Nächstes Heimspiel: Waschbären empfangen Fridingen/Mühlheim

M1 Verbandsliga: SG Weinstadt – HSG Fridingen/Mühlheim, Samstag, 19. November, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle: Die erste Männermannschaft empfängt am kommenden Wochenende den Tabellenfünften, die HSG Fridingen-Mühlheim.

Die Gäste aus dem mehr als zwei Autostunden entfernten Donautal steckten in der vergangenen Saison überwiegend im Abstiegskampf, haben sich allerdings deutlich verstärkt und in den bisherigen Spielen bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Gegen starke Fleiner holte das Team von Trainer Deniz Parlak ein Unentschieden, gegen den HC Oppenweiler/Backnang, die HSG Böblingen/Sindelfingen und den SV Kornwestheim jeweils klare Siege. Geschlagen geben musste sich die HSG bislang nur dem Topteam der SG BBM Bietigheim und zuletzt der HSG Schönbuch.

Weinstadt ist in der aktuellen Spielzeit noch ohne Punktverlust – 12:0 Punkte zum Saisonstart sind der Lohn für eine intensive Vorbereitung. Zuletzt geriet das Team gegen die Sport-Union Neckarsulm allerdings schwer in Bredouille. Im Training legten die Waschbären seither eine Schippe drauf. Schließlich wollen sie unbedingt mit einer weißen Weste in die Topspiele gegen den VfL Pfullingen II (27. November auswärts) und die SG BBM Bietigheim II (3. Dezember zuhause) gehen.

Unterschätzen werden sie die starken Gäste aus dem Donautal jedenfalls nicht – und freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Wir sind Weinstadt!