Kategorien: Frauen 1 2022/23

Frauen 1 weiterhin ohne Punktgewinn

Frauen 1 (VL): SV Leonberg/Eltingen – SG Weinstadt 28:26 (15:14)

Am vergangenen Wochenende fuhren die Frauen 1 zu ihrem dritten Spiel in der Verbandsliga zu den Damen des SV Leonberg/Eltingen. Nachdem die ersten beiden Spiele verloren wurden, sollte nun der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Schon in der Kabinenansprache stand dabei fest: heute wird gekämpft und keine einzige Aktion wird nicht mit 100% gespielt. Diese Einstellung spiegelte sich im gesamten Spiel wider. Zwar startete man mit ein paar Anfangsschwierigkeiten und nutzte die eigentlich klaren Torchancen nicht, fing sich aber relativ schnell wieder und begann damit dem Rückstand wieder aufzuholen. Bis zur 23. Spielminute lief man dem geringen Rückstand hinterher und schlich sich immer näher an den Ausgleich heran. In der 24. Minute war es dann so weit: Gleichstand. Das konnte erreicht werden, weil man jetzt in der Abwehr stark spielte, vor allem aber weil es starke und risikobereite Abschlüsse aus dem Rückraum gab, die für schnelle und einfache Tore sorgten. Bis zur Halbzeit lieferte man sich einen harten Kampf mit den Leonbergerinnen, die robust in der Abwehr standen und jeden Angriff zu einem Kräftespiel werden ließen. Ein Angriff, den man vor der Halbzeit nicht verwertete, führte dazu, dass die Weinstädterinnen mit einem Rückstand von 15:14 in die Pause gingen.

Nach der ersten Halbzeit kämpften man erneut direkt von Anfang an und nach den ersten drei Minuten führte man schon mit 15:16. Unsere Einstellung heute zu kämpfen war deutlich zu sehen. Nur leider gab sich SV Leonberg/Eltingen nicht so leicht geschlagen, ihre Abwehr stand gut und der Wille der Leonbergerinnen war auch zu sehen. Wichtige und leichte Torchance verwandelten wir nicht. In der 59 Spielminute stand es dann 27:26 durch unsere jüngste Lotte Kress die ein super Tag in Leonberg hatte (9 Treffer!). Nur leider reichte es am Ende trotz kämpfen und starkem Wille nicht für den Sieg. Somit verliert man leider knapp mit 28:26.

Die nächste Partie erwartet unsere Frauen 1 am 1. November in heimischer Halle um 18:00 Uhr gegen das Team des HC Oppenweiler/Backnang.

Bericht: L. Proft & Feil

DIe letzten Beiträge

Verdienter Heimsieg der F2 gegen den Tabellenersten!

F2 (LL) SG Weinstadt 2 - SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzel (18:16) 29:25 Die zweite Frauenmannschaft der…

vor 1 Woche

SG Weinstadt in Cavallino

SG Weinstadt beim Beachhandball Cup in Cavallino – Sonne, Sand und starke Leistungen SG Weinstadt…

vor 2 Wochen

F3 gewinnt letztes Heimspiel

Die Frauen 3 gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach deutlich mit 24:13 (8:4)…

vor 2 Wochen

Deutlicher Auswärtssieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

F2 (LL): HC Winnenden - SG Weinstadt 2 (11:14): 21:36 Die zweite Frauenmannschaft der SG…

vor 4 Wochen

Saisonabschluss der gJF1+3 aus Beutelsbach im CUBE

zum Abschluss der Handballsaison in der F-Jugend für alle und außerdem das letzte Event der…

vor 4 Wochen

F3 sichert sich wichtige Auswärtspunkte

Die F3 hat sich in einem intensiven Auswärtsspiel mit 23:26 (7:12) gegen die HSK Urbach-Plüderhausen…

vor 4 Wochen