Unnötig hohe Niederlage

,

F2 (BL): SG Weinstadt 2 – HC Schm/Oeff 2: 21:31 (10:14)

Vergangenen Samstagabend trafen die bisher punktlosen Frauen 2 der SG Weinstadt in eigener Halle auf den Spitzenreiter der Bezirksliga, den HC Schmiden/Oeffingen 2.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Durch eine gute Teamleistung in der Abwehr und eine starke Torhüterleistung von Jule Koch ging es mit einem 10:14 Zwischenstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte das Team der SG den Vorsprung auf 12:14 verkürzen. Leider konnte dieser nicht weiter verkürzt werden, was einer mangelnden Abwehrleistung geschuldet war.

Der 10-Tore-Vorsprung für die Gäste konnte nicht mehr verkürzt werden. Somit endete das Spiel mit einem Endstand von 21:31 für den HC Schmiden/Oeffingen 2.

Trotz der deutlichen Niederlage nehmen wir den Kampfgeist der SG-Mädels für die zukünftigen Spiele mit.

Das nächste Spiel findet nach einer dreiwöchigen Pause am Samstag, den 12.11.2022 um 20:15 Uhr in der Beutelsbacher Halle statt. Gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen hoffen wir auf die ersten zwei Punkte. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!

Es spielten: Koch, Reebmann (beide im Tor), Böttcher (4), Heeß, Lomuscio, Gräter (1), Oesterle (3), Lanzner (1), Ditsch (5), Schneider (3), Stilz (4/2), Sawetzki