Waschbären feiern nie gefährdeten Heimsieg

M1 Verbandsliga: SG Weinstadt  – HSG Böblingen/Sindelfingen 33:21 (17:11)

Die SG Weinstadt hat im ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen nichts anbrennen lassen. Lediglich in der Anfangsphase hielten die Gäste Schritt, dann setzten sich die Hausherren nach einer Umstellung in der Abwehr Tor um Tor ab und bauten den Vorsprung bereits zur Pause auf sechs Tore aus.

Starke Teamleistung

Dabei überzeugten alle Mannschaftsteile. Um ein paar Beispiele zu nennen: Marius Oesterle (und später Neuzugang Nathan Seibold bei seinem Heimdebüt) zeigten starke Paraden, das Abwehrzentrum um Timo Lederer packte beherzt zu, im Rückraum tat sich insbesondere Lukas Volz nach seiner Sperre mit starken Aktionen hervor und auf der Außenposition ließ Routinier Christian Tutsch keine einzige Chance ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit spielte Weinstadt weiter konzentrierten Handball, die HSG fand kein Mittel gegen die starke Defensive. Rund 200 Fans freuten sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Am kommenden Sonntag (Anpfiff 17.15 Uhr) ist die SG beim TV Flein (Sandberghalle, Talheimer Straße) gefragt.

SG Weinstadt: Sascha Wilhelm (6), Lukas Volz (6), Christian Tutsch (4), Timo Lederer (4), Christoph Köngeter (4), Philip Stäudle (2), Henning Richter (2), Tom Kuhnle (2), Marvin Klein (2), Luca Baireuther (1), Nathan Seibold, Marius Oesterle, Robin Lidle, David Bosch.