Saisonauftakt gewonnen

wC (LL): SG Weinstadt – JSG Neckar-Kocher 26:19 (15:7)

Vergangenen Sonntag trat unsere wC1 zum ersten Mal diese Saison in der Landesliga an. Gegner waren die Mädels der JSG Neckar-Kocher. Gegen einen, für uns, unbekannten Gegner wollten die Mädels gut in die Saison starten und zeigen was Sie können.

Den ersten Treffer der Partie konnten die Mädels der JSG Neckar-Kocher erzielen. Es sollte allerdings die einzige Führung für die Gäste bleiben. Unsere SG-Mädels brauchten bis zur 4. Minuten, legten dann allerdings los wie die Feuerwehr. Allen voran unser Sara Pilat, die mit 17 Toren einen absoluten Sahnetag erwischte. Unsere Mädels konnten ihren Vorsprung in Halbzeit 1 stetig ausbauen. Über 7:1, 12:2 erarbeiteten sie sich eine 15:7 Halbzeitführung.

Nachdem in Halbzeit eins alles nach einem sicheren Sieg aussah, war Halbzeit zwei leider weniger gut. Es schlichen sich einige technische Fehler ein, das Tempo wurde gänzlich eingestellt und der Mut, vorne Richtung Tor zu gehen, hat auch über weite Strecken gefehlt. So kam es wie es kommen musste und die Gäste aus Neckar-Kocher kamen Tor um Tor heran. Beim Stand von 20:17 in der 45. Minute erinnerten sich unsere SG-Mädels wieder an ihre Stärken. Sie spielten es nun konzentriert weiter und konnten am Ende einen sicheren 26:19 – Sieg einfahren.

Es war sicher noch nicht alles perfekt, vor allem eine solche Durststrecke wie in Halbzeit 2 darf uns nicht passieren. Dennoch war es ein gelungener Auftakt in die Landesliga-Saison und wir freuen uns auf alle weiteren Spiele!

Vielen Dank an alle Eltern und Fans, die die Mädels lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Noelia, Mathilde (beide Tor); Sara (17), Suela (5), Muriel (2), Pia (1), Gianna (1), Hanna, Louisa, Lina K., Jette, Lina B.