Auswärtssieg der F1

Frauen Landesliga: HSG CaMüMax – SG Weinstadt 24:28 (6:11)

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es für unsere SG Frauen 1 in einer unbekannten Halle bei einem altbekannten Gegner weiter.
Zu Gast bei der HSG CaMüMax wollte man sich die nächsten zwei Punkte erkämpfen, um weiterhin die Tabellenspitze zu verteidigen.

Eine schnelle 2:0 Führung der Gastgeberinnen konnte unsere F1 aber nicht abschrecken. Lautstark auf dem Feld und auf der Bank kämpfte man gemeinsam um jeden Ball und somit ging man in der 11. Minute zum ersten Mal in Führung. Bis zur 20. Minute ließen sich unsere SG Mädels nicht aus dem Konzept bringen und bauten die Führung auf 6:10 aus.
Im letzten Drittel der ersten Halbzeit wollte der Ball seinen Weg aber einfach nicht mehr ins Tor finden und auf der anderen Seite kam durch eine kompaktere Abwehr der SG auch die HSG nicht zum Torabschluss.
Somit vergingen fast 10 Minuten ohne Torerfolge.
30 Sekunden vor Schluss baute die SG ihre Führung jedoch noch um ein Tor aus und so ging man mit 6:11 in die Halbzeit.

Aus der Kabine kam die Mannschaft hoch motiviert mit dem Ziel, die 2 Punkte mit nach Weinstadt zu nehmen. In den ersten Minuten konnte man zwar noch das 7:12 erreichen, danach wurden die Gastgeberinnen durch schnelles Spiel mit viel Willen durch einen 6:0 Torelauf belohnt und gingen in der 37. Minute mit 13:12 in Führung. Allerdings sollte dies die letzte Führung der Gastgeberinnen sein. Dijana Mehmeti konnte mit ihrem 6. getroffenen 7-Meter in der 48. Minute endlich wieder den Vorsprung der SG-Mädels auf 3 Tore ausbauen. In den letzten Minuten konnten beide Mannschaften die Differenz nicht mehr sonderlich ändern. Nachdem unser „Küken“ Lea Johansen mit 2 sehenswerten Treffern auf ein 23:28 erhöhte, schmälerten die Gastgeberinnen in der letzten Minute nochmals das Endergebnis auf 24:28. Nach diesem Sieg stehen die SG-Mädels weiterhin ungeschlagen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag, 30.10.2021 um 15:50 Uhr kommt der gut bekannte Gegner aus Winterbach/Weiler in die heimische Halle nach Beutelsbach. Hier soll die Führung weiter ausgebaut werden. Über zahlreiche Unterstützung der Fans freuen sich die Mädels dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Es spielten: Hahn, Koch; Schneider, Haselwander (3), Herrmann (1), Johansen (2), Mehmeti (8/6), Franke (4), Hasametaj (1), Berkhemer (7), Wilhelm (1), Fuchs (1).