War mit sechs Treffern einer der Besten in Oberstenfeld: Marcel Meyer Foto: HWT Photography

Schwache Vorstellung in Oberstenfeld

Männer Württembergliga: SKV Oberstenfeld – SG Weinstadt 34:26 (17:9)
Unerklärlich schwach sind die Württembergligahandballer der SG Weinstadt beim SKV Oberstenfeld aufgetreten – folgerichtig setzte es gegen die angeschlagenen Gastgeber eine deutliche Niederlage.

Weinstadt war nach dem Derbysieg in Remshalden in der Vorwoche mit breiter Brust ins Bottwartal gefahren, doch kam überhaupt nicht in die Gänge. 9:3 stand es nach 15 Minuten für die Hausherren. Die Gäste schlossen schwach ab und leisteten sich zahlreiche technische Fehler, während sie in der Defensive Rückraum und Kreisläufer des SKV nicht unter Kontrolle bekamen.

Dann ging ein Ruck durch das Team und Weinstadt kämpfte sich auf 7:10 heran. Allerdings nur, um das Spiel in einer unterirdischen Phase vor der Halbzeit erneut herzuschenken. Beim Pausenstand von 17:9 für Oberstenfeld war die Messe eigentlich gelesen.

Im zweiten Durchgang kam Weinstadt zwar noch einmal auf fünf Treffer heran, probierte diverse Abwehr- und Angriffformationen aus, allerdings letztlich ohne durchschlagenden Erfolg – die Heimmannschaft hatte stets eine Antwort parat.

Eine bittere, aber verdiente Niederlage im vorletzten Spiel des Jahres. Gegen Alfdorf am kommenden Samstag muss sich das Team anders präsentieren, um die Chance auf weitere Punkte vor Weihnachten zu bewahren.

SGW: Gantner, Schwegler; Künkele, Meyer (6), Maier, Striebich, Lederer (3), Tutsch (2), Kuhnle (9/7), Lidle, Köhn, Gammerdinger, Stäudle (3), Köngeter (3).