Kategorien: Männer 1 2022/23

Weinstädter Männer siegen weiter

Männer Landesliga: TV Mundelsheim – SG Weinstadt 28:32 (17:14)
Knapp ein Monat ist vergangen, seit sich die SG Weinstadt in Ditzingen den Meistertitel in der Landesliga gesichert hat. Wer danach einen Spannungsabfall erwartet hat, sieht sich getäuscht: Die Mannschaft des Trainergespanns Manuel Mühlpointner und Jochen Klingler hat seither alle Spiele gewonnen.

Auch beim ambitionierten TV Mundelsheim, der freilich eine enttäuschende Saison spielt, gaben sich die Weinstädter keine Blöße. Sie entschieden ein Spiel, das lange Zeit auf Augenhöhe geführt worden war, in der zweiten Halbzeit klar für sich. Das lag zum einen an einer Steigerung der Abwehr und am starken Torhüter Tristan Schwegler in den zweiten 30 Minuten, zum anderen auch an der Treffsicherheit Sascha Wilhelms vom Siebenmeterstrich: sieben Treffer bei sieben Versuchen sprechen für sich. Und auch Youngster Marcel Scheday konnte sich erneut auszeichnen – im gelangen zwei Treffer.

Am kommenden Sonntag misst sich Weinstadt im letzten Heimspiel der Meistersaison mit dem Zweitplatzierten TV Oeffingen – und hat sich fest vorgenommen, die Runde mit nur drei Minuspunkten zu beenden.

SG Weinstadt: Schwegler, Gantner; Reber, Wilhelm (9/7), Künkele, Meyer (5), Scheday (2), Lederer (1), Tutsch (3), Köhn, Dobric (6), Stäudle (6).

DIe letzten Beiträge

Verdienter Heimsieg der F2 gegen den Tabellenersten!

F2 (LL) SG Weinstadt 2 - SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzel (18:16) 29:25 Die zweite Frauenmannschaft der…

vor 14 Stunden

SG Weinstadt in Cavallino

SG Weinstadt beim Beachhandball Cup in Cavallino – Sonne, Sand und starke Leistungen SG Weinstadt…

vor 2 Tagen

F3 gewinnt letztes Heimspiel

Die Frauen 3 gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach deutlich mit 24:13 (8:4)…

vor 3 Tagen

Deutlicher Auswärtssieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

F2 (LL): HC Winnenden - SG Weinstadt 2 (11:14): 21:36 Die zweite Frauenmannschaft der SG…

vor 2 Wochen

Saisonabschluss der gJF1+3 aus Beutelsbach im CUBE

zum Abschluss der Handballsaison in der F-Jugend für alle und außerdem das letzte Event der…

vor 2 Wochen

F3 sichert sich wichtige Auswärtspunkte

Die F3 hat sich in einem intensiven Auswärtsspiel mit 23:26 (7:12) gegen die HSK Urbach-Plüderhausen…

vor 3 Wochen