Drittbeste Schulmannschaft von BaWü

,

Jugend trainiert für Olympia, Landesfinale im WK III (Jahrgang 2004-2007)

Elf Mädels aus den Klassen 6 bis 8 vom Remstalgymnasium Weinstadt, von denen neun sonst in der D- und C-Jugend der SGW auflaufen dürfen sich nach einer grandiosen Vorrunde gegen hochkarätig besetzte Mannschaften aus Pfullingen (14:13), Windeck (13:14) und Bühl (14:10) drittbeste Mannschaft in BaWü nennen! Beim Landesfinale in Balingen wurde am vergangenen Mittwoch der begehrte Platz für das Bundesfinale im Mai in Berlin ausgespielt. Als Zweiter des RP-Finales durfte die junge Truppe des RGW das Regierungspräsidium Stuttgart dort vertreten.

Im Halbfinale gegen den späteren Landessieger Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen konnte die knappe 8:7-Halbzeitführung nicht bis zum Schluss gehalten werden und damit trotz der ersten Enttäuschung ein überraschender 3. Platz in dem 8er-Teilnehmerfeld erreicht und das Regierungspräsidium Stuttgart damit würdig vertreten werden.

Überragend gespielt, Mädels!
#wirsindweinstadt ??