Erste Heimniederlage

,

M2 (BL): SG Weinstadt 2 – SV Hohenacker-Neustadt 25:27 (14:12)

Eine ebenso bittere, wie unnötige Heimniederlage musste die Landesliga-Reserve der SG Weinstadt im ersten Spiel des Jahres 2019 hinnehmen. Nachdem man in es in Halbzeit eins verpasste, einen deutlicheren Vorsprung zu erspielen, traf man in Durchgang zwei zu oft die falsche Entscheidung und musste die erste Heimniederlage in der Saison 2018/19 hinnehmen. 

Begonnen hatte die Truppe des Trainerteams Fuchs/Montorselli sehr gut und alles deutete darauf hin, dass man die deutliche Hinspielpleite würde wettmachen können. So führte man nach einer Viertelstunde dank einer guten Abwehrarbeit und konsequenten Abschlüssen im Angriff mit 9:5. Zwei leichte Tore der Gäste aus dem Rückraum konnte die SG egalisieren und führte kurz vor der Halbzeit weiterhin souverän mit 12:9 (26’). Leider verpasste man es aber auch, sich in dieser Phase weiter abzusetzen und vergab einige gute Chancen zu leichtfertig, sodass beim 14:12 die Seiten gewechselt wurde. 

Nach Wiederanpfiff schien man allerdings den Faden verloren zu haben und sah sich zu einer relativ frühen Auszeit gezwungen. Nachdem auch eine doppelte Überzahl nicht genutzt werden konnte, sondern sogar noch mit 0:1 verloren ging, schienen die Felle langsam davon zu schwimmen. Einige Paraden des gut aufgelegten Zerweck im Tor führten jedoch dazu, dass man wenig später in Person des wiedergenesenen Heueck, der mit drei Treffern ein gutes Comeback feierte, ausgleichen konnte und Rühle, mit insgesamt elf Toren bester SG-Akteur, wenig später die Führung wiederherstellte. In der Schlussphase des Spiels entschied man sich nun aber zu oft für den falschen Pass, die falsche Ecke beim Wurf oder agierte schlicht zu überhastet, sodass man sich letztlich mit 25:27 geschlagen geben musste. 

Nächste Woche muss die Zweite diese Fehler abstellen und beim Auswärtsspiel in Cannstatt die Auswärtsbilanz weiter zu verbessern. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie zu diesem Spiel begleitet. 

Es spielten: Zerweck, Klass; Paul, Hedel (1), Künkele, Tschirley (2), Zimmermann (2), Louis (3), Widmayer (1), Scheday (1), Rühle (11/6), Baireuther (1), Heueck (3), Philipp