Jubel bei der Ersten Männermannschaft über die ersten Heimpunkte. Bild: Barth

Souveräner Heimsieg

Männer Landesliga: SG Weinstadt – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 32:17 (16:9)

Einen nie gefährdeten Heimsieg hat die Erste Männermannschaft der SG Weinstadt im ersten Heimspiel der Saison gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach eingefahren. Das Team von Manuel Mühlpointner und Jochen Klingler siegte vor toller Zuschauerkulisse mit 32:17 (16:9).

Wie die Weinstädter in Großbottwar, starteten die Gäste, die in der Vorwoche noch pausiert hatten, enorm nervös in ihr erstes Saisonspiel. Einfache Ballverluste vonseiten der Stuttgarter münzte die SG in den ersten zwei Minuten in eine 3:0-Führung um. Dass es nach zehn Minuten nur 5:3 für die Gastgeber stand, war der schwachen Weinstädter Wurfquote geschuldet – reihenweise scheiterten sie am starken Hbi-Torhüter Niklas Hoch. Doch auch sein Gegenüber Bobby Gantner zeigte sich in guter Form. Gemeinsam mit Tristan Schwegler, der erneut zwei Siebenmeter parierte, ist er derzeit ein starker Rückhalt für die ohnehin ordentliche SG-Defensive.

Bis zur 14. Minute blieben die Gäste in Schlagdistanz, dann setzte sich Weinstadt Tor um Tor ab. Als der Pausenpfiff ertönte, zeigte die Tafel einen unerwartet deutlichen Sieben-Tore-Vorsprung.  Und auch im zweiten Durchgang ließen die SG-Spieler nichts anbrennen. Die Hausherren hielten die Spannung hoch, erzielten einige sehenswerte Treffer und arbeiteten  in der Defensive konsequent bis zum Schlusspfiff.

Weinstadt bleibt somit auch im zweiten Spiel ohne Verlustpunkt. Die nächste Partie wird am kommenden Samstag, 29. September, um 20 Uhr beim Aufsteiger HSG Sulzbach/Murrhardt in der Sporthalle Jahnstraße in Sulzbach angepfiffen.

SG Weinstadt: Gantner, Schwegler, Wilhelm (6/5), Künkele (3), Volz (5), Meyer (2), Boland (3), Striebich (3), Lederer, Tutsch (5), Köhn (1), Dobric (2), Stäudle (2), Köngeter.