Kategorien: Frauen 1 2022/23

Große Überraschung beim ersten Heimspiel bleibt aus

Frauen Landesliga: SG Weinstadt – TG Nürtingen 2 21:28 (9:13)

Viel vorgenommen haben sich die Frauen 1 für ihr erstes Heimspiel der Saison in der Landesliga. Gegen den Aufstiegsaspiranten TG Nürtingen wollte man das Ergebnis möglichst lange offen gestalten.
Weinstadt startete gut in die Partie, die erste Nürtinger Führung konnte man direkt egalisieren und gar selbst in Front gehen (5:4). So ging die Partie hin und her. Viele technische Fehler auf Seiten des Heimteams verhinderten in dieser Phase eine deutlichere Führung da auch die Gäste in der Anfangsphase etwas unsicher agierten und immer wieder an der sehr starken Julia Koch im Tor scheiterten. Dann der Schock auf Seiten der Weinstädter, beim Stand von  9:9 sah Melanie Holzmann nach einem Foul die rote Karte.  Dieser Moment steht sinnbildlich für den Bruch im weinstädter Spiel. Zu viele hektische und halbherzige Aktionen waren Einladungen, welche die Gäste gerne annahmen. Nürtingen konnte sich noch vor der Halbzeit auf 9:13 absetzen

Auch in der 2. Halbzeit blieben die vielen Fehler nicht aus. Trotz einer teilweisen 10 Tore Führung der Gegner, lies man sich nicht unterkriegen und gab bis zum Abpfiff des Schiedsrichters sein Bestes. Am Ende stand es in heimischer Halle 21:28. Jetzt heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich auf das nächste Spiel in 2 Wochen vorzubereiten, um zu Hause gegen Vaihingen die ersten 2 Punkte zu sichern.

DIe letzten Beiträge

Aufstieg perfekt! Frauen 3 feiert Meisterschaft mit Auswärtssieg

Die Frauen 3 krönt eine überragende Saison mit einem souveränen Auswärtssieg beim Tabellenzweiten TV Obertürkheim…

vor 2 Tagen

Verdienter Heimsieg der F2 gegen den Tabellenersten!

F2 (LL) SG Weinstadt 2 - SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzel (18:16) 29:25 Die zweite Frauenmannschaft der…

vor 2 Wochen

SG Weinstadt in Cavallino

SG Weinstadt beim Beachhandball Cup in Cavallino – Sonne, Sand und starke Leistungen SG Weinstadt…

vor 2 Wochen

F3 gewinnt letztes Heimspiel

Die Frauen 3 gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach deutlich mit 24:13 (8:4)…

vor 2 Wochen

Deutlicher Auswärtssieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

F2 (LL): HC Winnenden - SG Weinstadt 2 (11:14): 21:36 Die zweite Frauenmannschaft der SG…

vor 4 Wochen

Saisonabschluss der gJF1+3 aus Beutelsbach im CUBE

zum Abschluss der Handballsaison in der F-Jugend für alle und außerdem das letzte Event der…

vor 1 Monat