Da war mehr drin – Männer 2 verlieren Auftaktmatch beim Aufsteiger

SV Fellbach 2 : SG Weinstadt 2   29:25 (14:12)

Am Samstag war es für das neu formierte Team um das Trainerduo Rolf Fuchs und Francesco Montorselli so weit. Die stark verjüngte und mit zahlreichen neuen Gesichtern bestückte Mannschaft der Männer 2 trat im ersten Spiel der neuen Bezirksliga Saison beim Aufsteiger aus Fellbach an. Das Ziel der Mannschaft mehr Auswärtspunkte als letztes Jahr (1!) zu sammeln, sollte bereits im ersten Spiel erreicht werden. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der Fellbach immer vorlegte und Weinstadt nachzog. Zwei ausgelassene 7 Meter Chancen brachten die Gastgeber jedoch in Front. In der Folgezeit konnten die SG aus sich bietenden Überzahlsituationen etwas Gewinn schlagen. Besonders Louis und Baireuther gingen energisch in die sich bietenden Lücken und wurden mit Toren oder Strafwürfen belohnt. Jedoch vergab man im Spielverlauf weiterhin klarste Gelegenheiten und verpasste es selbst in Führung zu gehen. In der 25. Minute gab es dann einen Rückschlag für die SG. In einer Abwehraktion bestraften die leider nur in Halbzeit eins sehr konsequent pfeifenden Schiedsrichter Löser mit einer harten aber vertretbaren roten Karte. Die Überzahl und die Weinstädter Abschlussschwäche nutzen die Fellbacher zur 2 Tore Halbzeitführung.

In Durchgang zwei erwischten die Weinstädter einen schlechten Start. Ein weiterer verworfener Strafwurf (am Ende sollten es 4 sein), technische Fehler und 2 Aluminiumtreffer sorgten dafür, dass der Rückstand auf 5 Tore anwuchs (20:15). Allerding gab sich die SG noch nicht auf, kämpfte sich über Tschirley und Widmayer wieder zurück, doch näher als 2 Tore sollte man an diesem Samstag Abend nicht mehr an die Hausherren heran kommen. Am Ende stand eine bittere Niederlage zu Buche, denn in dem Spiel war für die SGW 2 mehr drin.

Es wurde deutlich, dass die Abstimmung im neuen Team noch nicht 100%ig passt und dass sich das  Zusammenspiel in Angriff und Abwehr im Verlauf der Spielzeit noch finden muss. Dennoch gilt es die positiven Eindrücke aus der Partie mitzunehmen, in der man spielerisch über weite Strecken das stärkere Team war. Bereits am kommenden Samstag haben die Jungs die nächste Chance vor heimischen Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt. Um 16 Uhr kommt mit der HSG Oberer Neckar  ein echtes Schwergewicht der Liga nach Beutelsbach. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: Klass, Zerweck (beide Tor), Paul, Tschirley  (9/4), Löser, Philipp, Sigle, Widmayer (3), Stoeß (2), Müller (3), Rühle (3/1), Baireuther (1), Finzelberg, Louis (4)