Saisonziel erreicht – M2 sichern Klassenerhalt
SG Weinstadt 2 : SC Korb 32:28 (12:10)
Im letzten Heimspiel der Saison gelang der Truppe um das scheidende Trainergespann Matthias Ihl und Jan Müller der heiß ersehnte Klassenerhalt, den vor Monaten nur wenige den Männern 2 zugetraut hätten. Vor allem die starke Defensive sicherte den Hausherren diese so enorm wichtigen zwei Punkte. Im Positionsangriff tat man sich phasenweise schwer, zu wenig Bewegung war im Spiel und Pässe erreichten nicht den geplanten Empfänger. Doch auch Korb leistete sich einige Fehler und so blieb die Partie lange spannend. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich dann jedoch der größere Wille der Weinstädter durch. Beim 20:14 in der 42. Minute war die Vorentscheidung gefallen und die SGW2 baute ihre Siegesserie in eigener Halle weiter aus, in der man in 2018 ungeschlagen ist.
Nach dem Abpfiff konnten Spieler und Trainer ausgelassen feiern. Für einige wird es die letzte Partie vor heimischer Kulisse in der Bezirksliga gewesen sein und so ließ das Team den Abend gebührend ausklingen. Auch dem Trainerduo stand die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, konnten sie ihre erfolgreiche Arbeit mit der jungen Truppe mit dem Erreichen des Klassenerhalts krönen. Auch wenn es nicht immer einfach war, hat es der Mannschaft Spaß mit euch gemacht!
Einen herzlichen Dank senden die Männer 2 auch an die treuen Fans, die uns immer lautstark unterstützt haben, auch wenn nicht jedes Spiel ein Leckerbissen war. Zum Saisonabschluss muss das Team nächsten Samstag noch mal in Winnenden ran. Hier heißt es nun noch mal Spaß haben, denn für beide Teams wird sich nichts mehr in der Tabelle ändern und so freut man sich auf einen schönen Saisonausklang.
Es spielten: Heck, J. Tschirley (beide Tor), Finzelberg (2), Löser (1), Schopf (2), Joos (3), Boland (7), Paul (1), Müller (4), Rotter (3), Zimmermann (5), Schwegler (2), Stoeß, Widmayer (2)




