Kai Reber machte ein gutes Spiel. Bild: Barth

Weinstadt unter den letzten Vier

Bezirkspokal: SG Weinstadt – SG Schorndorf 21:17 (8:4)
Die SG Weinstadt hat sich als letzte Mannschaft für das Final-Four-Turnier um den Bezirkspokal qualifiziert. In einer schwachen Partie setzten sich die Hausherren im Viertelfinale am Dienstagabend gegen die Landesligakonkurrenz aus Schorndorf durch.

Weinstadt begann vielversprechend, ging bis zur zehnten Minute mit 5:1 in Führung. Rückraum-Rechts Kai Reber zeigte ein starkes Spiel. Den Schorndorfer Angriff hatte die Weinstädter Defensive ebenfalls gut im Griff. Im Angriff wollte den Gastgebern allerdings bald nicht mehr viel gelingen. 8:4 stand es zur Pause – das magere Halbzeitergebnis spricht Bände.

Weinstadt verwaltete im zweiten Durchgang die Führung, das Spiel plätscherte überwiegend ereignislos vor sich hin. Schorndorf kam zwar kurz vor Schluss noch einmal auf zwei Tore heran, wurde den Hausherren aber nicht mehr wirklich gefährlich. Neben Weinstadt haben sich bereits der TSV Schmiden 2, die Hbi Weilimdorf/Feuerbach und der VfL Waiblingen 2 für das Finalwochenende qualifiziert.