Gelungener Jahresabschluß

mE 1: SG Weinstadt – TSV Alfdorf/Lorch 24:1 SG Weinstadt – EK Winnenden 18:9

Am letzten Sonntag fand der letzte E-Jugendspieltag in diesem Jahr statt. Zu Gast waren die zwei Mannschaften aus Alfdorf/Lorch und Winnenden.

Zu Beginn sahen die zahlreichen Eltern/Großeltern und Geschwister drei Koordinationsübungen, welche von allen Mannschaften zu absolvieren waren. Hier gewannen die SG Jungs deutlich mit 297 Punkten vor EK Winnenden 279 Punkten und Alfdorf/Lorch 238 Punkte.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an die männliche B-Jugend für die tadellose Betreuung der Stationen.

Im Anschluß begannen die Handballspiele. Die erste Begegnung lautete Weinstadt – Alfdorf/Lorch. Man merkte den Gästen an, dass sie bislang noch kein einziges Spiel gewinnen konnten und auch gegen die Jungs der SG  keine Chance haben würden. Fast jeder abgefangene Ball führte zu einem Gegentor. So stand es sehr schnell 12:0 und dies gab den Trainern die Gelegenheit munter durch zu tauschen und auch den Spielern viele Spielanteile zu geben, die bislang nicht so zum Zuge gekommen waren. Am Ende konnte sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen EK Winnenden. Einem Gegner auf Augenhöhe. Dies wurde versucht den Jungs vor dem Spiel klar zu machen, doch die Realität sah zu Beginn anders aus. Noch im Rausch des vorangegangen Spiels ließ man jegliche Aggressivität, Laufbereitschaft und Zusammenhalt vermissen. Einzig Benedikt im Tor, war sofort wieder auf Betriebstemperatur und verhinderte ein ums andere mal Schlimmeres. So stand es Mitte der 1. Halbzeit nur 3:5 aus Sicht der SG. So allmählich bissen sich die SG-Spieler aber zurück ins Spiel und konnten sich mit einer 9:6 Führung in die Pause retten. Dort vom Trainergespann an der Ehre gepackt und an die Grundtugenden erinnert kam eine völlig veränderte Mannschaft aus der Kabine. Plötzlich war die Laufbereitschaft wieder da, das Zusammenspiel funktionierte und in der Abwehr (allen voran Urs) wurde zugepackt. Winnenden hatte keine Antwort parat und wurde förmlich an die Wand gespielt (2. Halbzeit 9:3).

Jungs, das war in der 2. Halbzeit eine grandiose Leistung!

Die anschließende Weihnachtsfeier im Foyer der Beutelsbacher Halle hatten sie sich eindeutig verdient. Und was wurde da nicht alles aufgefahren! Ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern. Ihr seid genauso grandios.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere zwei Schiedsrichter Hendrik und Marius, die alles im Griff hatten.

Jetzt wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

SG Weinstadt: Benedikt (2), Niklas (10), Urs (7), David, Nils (krank), Nicolai (5), Lion, Ole (11), Johan (2), Max M., Simon (3), Max H., (2), Jamie