Erfolgreicher Saisonstart

Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem dadurch verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse, stand seit Juni das Ziel fest:
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN!

Gegen die neuformierte Mannschaft des SV Hohenacker-Neustadt 3 war, trotz intensiver Vorbereitung auf den Gegner, eine Nervosität im eigenen Spiel nicht zu verstecken. Absprachen bzgl. der spielbestimmenden Angreiferinnen aus Hohenacker wurden nicht eingehalten und somit war es nicht verwunderlich, dass allein die Spielmacherin Nina Caesar in der ersten Viertelstunde 5 der 8 geworfenen Tore in ihrer Statistik verzeichnen konnte.
Nach dem Umbau im Abwehrverbund, beim Spielstand von 9:8, konnte man die Gegenspielerinnen ein ums andere mal stellen und über ein schnelles Spiel zu leichten Toren und einem komfortablen Vorsprung von 15:10 kommen. Dieser wurde bis zur Halbzeit leider noch auf 15:12 verkürzt.
Und auch nach dem Seitenwechsel schrumpfte der Vorsprung weiter bis auf ein einziges Tor. Viele technische Fehler und schlechte Chancenauswertungen über insgesamt 8 Minuten waren ein gefundenes Fressen für die Spielerinnen des SV Hohenacker/Neustadt 3. In der Fortfolge musste auf jedes Tor der Weinstädter Mädels der Gegentreffer hingenommen werden. Erst beim Stand von 19:18 ging ein Ruck durch die Mannschaft. Durch schönes und schnelles Spiel im Angriff und einer starken Abwehr, mit einer hervorragenden Dalma Veltan im Tor, die in dieser Phase allein 3 Siebenmeter gehalten hat, konnte der Vorsprung 5 Minuten vor Ende auf 6 Tore ausgebaut werden (26:20).
Die Messe war gelesen!! Beim Endstand von 28:23 war vor allem dem neuen Trainer Christian Kampa die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Erstes Spiel – erster Sieg!!
WIR SIND ANGEKOMMEN!

Doch wie heißt es so schön: nach dem Spiel ist vor dem Spiel und darum freuen wir uns auf nächsten Samstag um 15:00 Uhr, wenn es in der Sporthalle Endersbach heisst:
SG Weinstadt 2 – SG Welzheim-Kaisersbach

Zahlreiche und lautstarke Unterstützung motiviert sehr.
Also kommt in die Halle, feuert die Mädels an und feiert mit ihnen den hoffentlich zweiten Sieg!!

Für die SG Weinstadt spielten:
Dalma Veltan, Lisa Weber, D.Hesslinger (2), K.Labude (4/1), S.Dlapal (4), S.Haegler (6), E.Rödig (5), L.Stäudle, S.Grau, J.Funk, A.Boss (4/4), N.Römmele, S.Reiter (2), A.Fuchs (1)