Erstes Saisonspiel, stark umkämpfter Sieg

Im ersten Spiel der neuen Saison 2017/2018 mussten wir gegen HBI Weilimdorf/Feuerbach antreten. Gegen die überraschend körperlich klar überlegenen Gegner aus Weilimdorf wurden wir sehr überrascht. Wir benötigten eine Viertelstunde um uns an den Gegner zu gewöhnen.. Die Abwehr hatte größere Probleme sich gegen die agilen Gegner einzustellen,  aber nach einer Umstelllung in Abwehr konnten wir uns für Minute zu Minute mehr Bälle erobern und unsere Konter klar ausspielen. Halbzeit: 18:14. In der zweiten Halbzeit legten wir großen Wert unsere spielerische Möglichkeiten auszuspielen und uns gegen die körperliche Überlegenheit zu wehren. Dies gelang sehr gut und endete in einem am Schluss in einem sicheren Sieg mit 35:29 Toren. Um weiter in Bezirksliga vorne mitzuspielen, müssen wir uns in der Abwehr steigern und unsere klaren Torchancen besser nützen.

Spielten: Florian Mayer im Tor, Damijan Davidovski, Silvan Ergican,  Nick Kauer, Tim Kofler (4), Pascal Kölz, Cedric Linder,  Vincent Mohr (11), Jan Rögner (1), Peter Stäudle (5), Hannes Streim( 3), Timo Dzeik (3), Nick Kauer, Rene Hägele (1), Silvan Ergican (7).