Spielpraxis sammeln beim Turnier in Dettingen

Letzte Woche Dienstag Trainingsspiel in Plochingen, Samstag Bezirksquali und heute eine Woche später das Turnier in Dettingen/Erms. Der Spielplan der männlichen D1 ist gut gefüllt, denn man muss Spielpraxis sammeln, um in der kommenden Runde in der Bezirksliga bestehen zu können.

Ohne fünf Stammspieler (Fynn, Tim, Mika, Micha und Niklas fehlten) taten sich die Jungs der D1 schwer gegen teilweise sehr gut eingespielte Mannschaften wie Neuhausen Filder und Echaz/Erms. Letztlich waren die Mannschaften Urach und RW Neckar Gegner auf Augenhöhe und man musste sich gegen RW nach langer Führung erst in den letzten Minuten geschlagen geben. Alles in allem eine ansprechende Leistung der Weinstädter, welche mit Platz 7 im Spiel gegen die Reserve der Neuhauser Jungs endete. Einen Podiumsplatz sicherten wir uns dennoch: Mick Zeis holte sich die Torjägerkanone des Turniers als Spieler mit den meisten geworfenen Toren. Glückwunsch Mick !

Die Ergebnisse:

SG Weinstadt – Neuhausen Filder 1                7:13

SG Urach-Grabenstetten – SG Weinstadt        8:9

RW Neckar – SG Weinstadt                              11:10

SG Weinstadt – JSG Echaz                                12:15

Spiel um Platz 7:

Neuhausen Filder 2 – SG Weinstadt                12:17

Nach den Pfingstferien geht es dann gleich weiter im „Spielbetrieb“ mit dem nächsten Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde aus Schwaikheim. Anschließend folgen noch drei Turnierbesuche vor den Sommerferien. Denn man muss Spielpraxis sammeln, um die nötige Sicherheit im Spiel zu erlangen.

Es spielten: Tim, 2x Lukas, Maik, Christian, Julius, Mick, Jonas, Max und Niko