mD1 schafft Sprung in die Bezirksliga

Am gestrigen Samstag Vormittag durften sich unsere D1-Jungs bei der Bezirksqualifikation in Winterbach zum ersten Mal in dieser Saison mit den stärksten Mannschaften des Bezirks messen. Es ging dabei um die Einteilung in welcher Spielklasse man nach den Sommerferien spielen wird.

Die Weinstädter fingen im ersten Spiel gegen den TV Stetten etwas nervös an und kamen schlecht ins Turnier. Schnell lag man 0:4 zurück bis man das erste Tor erzielen konnte. Gegen eine eingespielte Stettener Mannschaft reichte es dann am Ende nicht mehr ganz zum Sieg. Man verlor knapp mit 10:9.

Im zweiten Spiel gegen das Team von Oberer Neckar stand man nun schon unter Zugzwang, wollte man noch die Bezirksliga erreichen. Was im ersten Spiel noch unrund lief, machten die Jungs jetzt vor allem in der Abwehr besser und zeigten ein klasse Spiel. Man hatte ein paar Minuten vor Schluss sogar noch den Sieg in der Hand, musste sich aber dann doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe EK Winnenden behielt man mit einem 13:6 deutlich die Oberhand. Aber sollte dieser Sieg nun reichen für die BL ?

Es reichte, aber knapp: mit 3:3 Punkten wurde man aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter in der Gruppe, der zur Teilnahme an der Bezirksliga berechtigt. Somit spielt man in der kommenden Runde in der höchsten Klasse des Bezirks. (Anmerkung: laut Statuten behält sich der Bezirk vor, Mannschaften entsprechend ihrer Leistungsstärke höher oder niedriger einzuteilen. Davon gehen wir aufgrund der gezeigten Leistung aber nicht aus.)

Daher würden wir sagen: Gratulation Jungs ! Good job ! Ebenfalls gratulieren dürfen wir Christian, Fynn und Mick. Diese drei Spieler wurden zum Sichtungstraining des Bezirks eingeladen.

Am nächsten Samstag geht es dann gleich weiter für die SG-Jungs mit der nächsten Herausforderung. Wir werden am gut besetzten Turnier des TV Dettingen/Erms teilnehmen, um dort weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln. Weiter so Jungs!

Erfolgreich spielten: Micha, Maik, Mick, Lukas, 2x Tim, Julius, Niklas, Christian, Max, Jonas, Fynn und Nikolai