Leistungs-Check am 5. Mai 2017

Pünktlich um 9h waren die 12 Mädels der neuen D1 am Samstag Morgen bei herrlichem Wetter im Weinstädter Stadion bereit für den ersten Leistungs-Check zur neuen Saison. “Bewaffnet” mit Meterstab, Maßband und Stoppuhr wurden vom neuen Trainerteam Nine Sigle & Thomas Schott verschiedene Disziplinen wie Schlagballweitwurf, Weit- und Hochsprung, Seilspringen, 20m-Sprints und Ausdauer beim Shuttle-Run getestet und dokumentiert.

In den anderthalb Stunden voller Spaß und Einsatz, zeigten die Mädels, dass sie bereits jetzt schon im athletischen Bereich richtig gut drauf sind – natürlich soll beim nächsten Leistungs-Check im zweiten Halbjahr in jeder Disziplin noch eine Schippe draufgelegt werden ;-).

In den kommenden zwei Wochen geht es jetzt darum, sich auf die Bezirksquali in Winterbach am 21. Mai mit vollem Einsatz im Training vorzubereiten, um sich dort das begehrte Ticket für die Bezirksliga zu sichern.

Klasse Mädels, dass ihr heute so toll mitgemacht habt! Ein besonderer Dank geht noch an Nadine Gräter, die das Trainerteam beim Messen, Stoppen und notieren von Sprung- und Wurfweiten bestens unterstützt hat!