wB1: Vorbereitungsturnier in Aalen

Am Sonntag fuhr die komplette wB1 auf das Quali Vorbereitungsturnier in Aalen. Es warteten fünf Spiele auf die Mädels. Die Gegner, auf die wir trafen, waren die TG Geislingen, der SV Salamander Kornwestheim, die HSG Winterbach/Weiler, die HSG Winzingen/Wissgoldingen und die SG Leonberg/Eltingen.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen die SG Leonberg/Eltingen zeigten die Mädels durch konsequentes agieren in der Abwehr was sie im Training gelernt hatten und konnten somit die Gegnerinnen aus ihrem Konzept bringen, im Angriff taten die Mädels sich schwer, da die Abwehr der Gegnerinnen nicht ohne war und man sie nicht unterschätzen durfte, so blieb das Spiel spannend und ging 5:5 aus.

Die tolle Leistung aus dem ersten Spiel, war im zweiten Spiel gegen die TG Geislingen nicht wieder zu erkennen, in der Abwehr arbeitete man nicht mehr konsequent und man versuchte nicht den Ballführenden und den Spielzug zu unterbrechen, dadurch bekam man viele Gegentore auf der linken Seite. Vorne verweigerte man viele Torchancen und man ging nicht auf Lücke, so verloren die Mädels ihr zweites Spiel mit 7:9.

Nach zwei durchwachsenden Spielen ging die komplette wB1  in ihrer Pause ein Eis essen, anschließend gingen sie in den Park und genossen das schöne Wetter.

Nach der Pause trafen die Weinstädterinnen auf ihre Nachbarschaftsortschaft die HSG Winterbach/Weiler gegen die sie nicht das erste Mal spielten. Die Winterbacherinnen spielten mit einem ordentlichen Tempo, dem die Weinstädterinnen nicht standhalten konnten, durch viele Fehlpässe der SG-Mädels konnten die Winterbacherinnen einfache Gegenstöße machen und so ihre Tore erzielen. Die Abwehr der Winterbacherinnen stand perfekt, sodass die Mädels zu keinem Torerfolg kamen und so mit einer 13:0 Niederlage aus dem Spiel gingen.

Diese Niederlage wollte die wB1 nicht einfach so auf sich sitzen lassen, deshalb setzten sie sich ohne die Trainer zusammen und diskutierten was schief gelaufen ist und was man hätte besser machen können.

So gingen die Mädels mit einer positiven Einstellung in ihr viertes Spiel gegen die SV Salamander Kornwestheim, gegen die sie in der letzten Saison gespielt haben und nicht so erfolgreich waren. Deshalb hatten sie noch etwas gut zu machen, schon von Beginn an konnten sich die Mädels mit ein paar Toren absetzten, sie spielten ihre Stärken aus und konnten durch viele Gegenstöße einfache Tore erzielen, sodass man das Spiel mit 4:12 für sich entscheiden konnte und die Kornwestheimerinnen besiegen konnte.

Nach nur einem Spiel Pause gingen die Mädels in ihr fünftes und somit auch letztes Spiel gegen die HSG Winzingen/Wissgoldingen. Durch eine tolle Leistung in der Abwehr, als auch im Angriff spielten sie die Gegnerinnen aus. Da die Gegnerinnen mit ihren Halbspielerinnen ziemlich weit rauskamen, konnte unsere Mitte oft Kreisanspiele mit Doppelpässen spielen, sodass man die Abwehr durcheinander brachte. Schöne Würfe von den Außenpositionen wurden ebenfalls mit einem Tor belohnt. Mit einem 7:11 Sieg gegen die HSG Winzingen/Wissgoldingen verabschiedete man sich von dem Turnier und fuhr wieder nach Weinstadt.

Zusammengefasst war es ein aufregendes und tolles Turnier und die Mädels hatten viel Spaß.