Torfabrik weiter auf Hochtouren

mC1 (BL): VfL Waiblingen – SG Weinstadt 1 26:45 (10:23)

Auch im letzten Auswärtsspiel der laufenden Bezirksliga-Runde lieferte die C1 erneut gute Unterhaltung gegen einen abermals überforderten Gegner. Wie schon in der Vorwoche gegen Winnenden ließen die SG-Jungs über die 50 Spielminuten lediglich die Frage offen, ob es erneut einen Torrekord mit über 50 Treffern geben würde. Dazu kam es nicht, allerdings lassen die erzielten 45 Treffer dennoch auf eine ordentliche Angriffsleistung schließen. Lediglich in der Defensive luden über den gesamten Spielverlauf – sicher auch der Überlegenheit geschuldet – immer wieder individuelle Nachlässigkeiten den Gastgeber zu einfachen Treffern ein.

Die Weinstädter Torfabrik lief am Sonntag Nachmittag in der Waiblinger Stauferhalle auch ohne Tim Wernert (Sprachreise) wieder auf Hochtouren. Die SG-Jungs brauchten zwar 5 Minuten um mit der ungewohnt offensiven Abwehrvorgabe zurecht zukommen, danach entwickelte sich allerdings der erwartete Spielverlauf: Der Waiblinger Angriff wurde zu langen Pässen gezwungen, die immer wieder herausgelaufen und direkt in Gegenstöße umgewandelt wurden. Über 10:4 und 16:8 wurde beim Zwischenstand von 23:10 zum Pausentee gepfiffen.

Da die SG-Defensive noch weniger aufmerksam war als in Durchgang eins kam es im zweiten Spielabschnitt zu einem Torfestival, in dem beide Abwehrreihen selten überzeugen konnten. Zwei schön herausgespielte Kempatore waren sicherlich die Highlights in einer ansonsten sehr einseitigen Begegnung. Hälfte zwei wurde schließlich mit einem lockeren 22:16 zu Gunsten der Weinstädter entschieden, Mattis Eilers mit 10 sowie Marius Zeis mit 8 Toren traten diesmal als besonders treffsicher hervor.

Zum letzten Saisonspiel geht es am kommenden Sonntag um 15h nochmals zu Hause in der Beutelsbacher Hölle im Lokalderby gegen den TV Stetten. Hier möchten sich die SG-Jungs mit einem Sieg von den Eltern, Geschwistern und Fans verabschieden und nochmals zeigen, warum sie zurecht Vizemeister der Bezirksliga geworden sind.

SG Weinstadt: Marius Oesterle; Fabian Schäzle (3/1), Tom Winkler (1), Timo Dzeik (2), Mattis Eilers (10), Felix Pröbsting (3/1), Felix Schott (7), Marius Zeis (8), Silvan Ergican (5), Peter Stäudle (3/1), Gerrit Groß (3)