Verrückter Spieltag der wD2

wD2 (KLB St.1)  SG Weinstadt2 – JSG Hohen./Neust.2    5 : 7

SG Weinstadt2 –  TSV Rudersberg  3 : 10

Am Sonntagmorgen hatte die wD2 Ihren vorletzten Spieltag. Bis 1 Stunde vor Spielbeginn mussten Mädels angerufen werden, ob Sie Zeit hätten zu Spielen. Dies war den zeitgleichen Spielen der wD2, wD1 und wE1 geschuldet. Und auch den kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen. Auch auf der Trainerbank sah es sehr dezimiert aus, da wir uns auch auf die Teams aufteilen mussten. So spielten heut erstmals 6 E-Jugendliche aus der E2 und E3 mit. Kurze Regelkunde in der Kabine und schon ging es los gegen Hohenacker/Neustadt2. Die körperliche Unterlegenheit und der Größenunterschied machten sich schnell bemerkbar. Und auch was das Abwehrverhalten betrifft sah man den Unterschied zwischen E und D-Jugend. Trotzdem hielt man gut mit und verlor am Ende knapp mit 5:7. Im 2. Spiel gegen Rudersberg verlief die 1.HZ ziemlich ausgeglichen. Doch in der 2.HZ zollte man dem Tempo Tribut. Aber es waren viele Torchancen da. Leider mangelte es an der Schusskraft und Genauigkeit beim Abschluss. Auch der Blick für die freistehende Mitspielerin fehlte. So ging dies Spiel zwar mit 3:10 verloren, doch man sah dass die E-Jugendlichen auch schon Handball auf dem großen Feld können und Sie auf einem guten Weg sind. In beiden Spielen hatten wir heute Lissy Greiner als Schiri. Sie brachte während des Spiels und in unserer Spielpause den E-Jugendlichen die D-Jugendregeln etwas näher und wies auf Fehler hin. So wurden einige Probleme schnell und in Ruhe geklärt. Dies macht leider nicht jeder. Es war halt schon ein verrückter Spieltag. Danke an Chiara, die heut doch nochmal Handball spielte, Emilia die kurzfristig zum 2.Spiel kam und an Mia für die um 8.00 Uhr die Nacht zu Ende war. Und an alle D und E-Jugendlichen die heute aus wenig Viel machten. Dank auch an alle Eltern fürs Anfeuern und das Verständnis zum Aushelfen der Kids in der D-Jugend.

Es Spielten: Emma(Tor), Chiara, Marlene, Julia, Isabell, Nina, Mia, Lotta, Bianca und Emilia