Mit dem nächsten Sieg beim Tabellenschlusslicht der HSG Gablenberg Gaisburg hat die SG ihre Tabellenführung weiter behauptet.

Am frühen Samstagmittag ging es nach Stuttgart zu unserem heutigen Gastgeber GaGa. Motiviert und mit viel Engagement wollte man von der ersten Minute an Vollgas geben und den Gastgebern direkt zeigen, warum man zurecht ganz oben in der Tabelle steht! Doch die Ausgangslage wurde von vielen wohl als Sieggarantie eingestuft, wodurch die HSG anfangs noch mithalten konnte und beim 2:3 sogar einmal in Führung ging. Bis zum 7:6 aus Weinstädter Sicht konnte man sich nicht absetzen, weshalb sich das Trainertrio Fuchs/Tschirley/Krewenka zu einer Auszeit gezwungen sah. In 14 Minuten 6 Tore gegen eine statische und unorganisierte Mannschaft wie GaGa zu bekommen war einfach zu viel und so wurde dies auch entsprechend angesprochen. Mit der Erkenntnis, dass es mit dieser Leistung vielleicht nicht ganz so einfach werden würde, ging die SG zurück aufs Feld und schaltete endlich einen Gang hoch. Vor allem über den Rückraum mit Moritz Quandt und Lian Stoll kam man in dieser Zeit zu einfachen Toren. Mit einer 15:10 Führung ging es in die Pause. Ab der 30. Minute packte die SG in der Abwehr nun konsequent zu und spielte vorne souverän ihre Überlegenheit aus, wodurch man bis zur 40. Minute einen 6:1 Lauf hinlegen konnte. Die Partie war entschieden. Nun konnte man das Spiel in Ruhe zu Ende spielen und kam vor allem über den 1:1 starken Jens zum Torerfolg. Alles in allem hat die SG sicher nicht ihr bestes Spiel abgeliefert, was jedoch trotzdem zu einem ungefährdeten 29:18 Erfolg reichte! Nun steht man mit 26:0 Punkten weiter ganz oben in der Tabelle der Bezirksliga und kann schon nächste Woche am 18.03. um 14:15 Uhr den nächsten Schritt zum Titel machen.

Es spielten: Julian Tschirley, Dominik Wolf (Tor), Fabian Paul, Thomas Engelhardt, Marco Hedel, Moritz Quandt, Jens Moenster, Frederik Mang, Lian Stoll, Hendrik Pröbsting