wC1: Erste zwei Punkte in der Landesliga eingefahren

Die wC1 konnte am Samstag die ersten zwei Punkte in der noch jungen Landesliga Saison einfahren. Die Mädels gewinnen gegen Handballerinnen aus dem Bottwartal mit 26:31.

Nach der desolaten Leistung aus der vergangenen Woche war vom Trainerteam eine Reaktion gefordert worden. Daraus resultierte die bisher beste Saisonleistung der Mädels auf HVW-Ebene. Die Weinstädterinnen spielten mit Biss, Leidenschaft und Engagement, vorne und hinten, und kämpften bis zum Umfallen. Diesen Sieg haben sie sich wirklich verdient.

Wie ausgewechselt starteten die Mädels engagiert in die Partie und konnten sich Stück für Stück von den Bottwartälerinnen absetzen. Schöne Kombinationen im Angriff und viel Druck auf die Lücken, zusammen mit einem Abwehrkampf um jeden Ball, sicherten die Führung. Bis zur 15. Minute schaffte man es, einen 4 Tore Vorsprung herauszuspielen, welchen die Mädels bis zur Halbzeit auch verteidigten.

Mit dieser komfortablen Führung starteten die Mädels in die zweite Halbzeit. Diese konnte man bis zur 32. Minute auf 7 Tore ausbauen. Doch nun startete die schwache Phase der Weinstädterinnen und HABO kam bis auf 4 Tore wieder ran. Nach einer kurzen Auszeit fanden die Mädels wieder zurück auf die Erfolgsspur und konnten die Führung über die Zeit bringen. Am Ende gewinnen die Weinstädterinnen verdient mit 26:31.

Die deutliche Ansprache der Trainer vom Donnerstag trug also Früchte und führte zu einer tollen Leistung der Mädels. Nun ist wichtig, diesen Einsatz, diesen Willen und diese Leidenschaft mit in die anderen Spiele zu nehmen. Nur so kann man in der Landesliga bestehen. Weiter So!

Es spielten: Marlene Adler, Mirjam Käfer (beide im Tor), Valerie Goller, Laura Maier, Nele Müller, Marica Wagner, Paula Hermann, Nina Schneider, Gina Weitner, Ana Lasic, Milena Sigle, Lisa Berkhemer

b6eee2b1-5b29-47ae-9f0e-3739ddadc8e0