Erster Heimspieltag der weibl. D1

SG Weinstadt 1 – EK Winnenden (9:8) 20:18

Am Sonntag 13.11.16 stand für die weibl. D1 das erste Heimspiel an. Man wusste dieser Gegner war zu schlagen. Deswegen war auch bei allen die Nervösität sehr hoch. Unsere SG Mädels gaben auch die ersten 12 Minuten Vollgas und man führte schnell mit 8:3. Doch dann lies bei uns die Konzentration nach und man lies den Gegner unnötig gefährlich bis zur Halbzeitpaus mit einem Tor Abstand 9:8 ran kommen.

Unsere SG Mädels setzten die Anregungen und Korrekturen von uns Trainern in der zweiten Halbzeit super um. Doch unserer Gegner liesen uns dieses mal nicht so leicht davon ziehen , wie in der ersten Halbzeit. Und so war es bis zum Schluß ein sehr spannendes Spiel. Doch die Führung gaben unsere Mädels nicht mehr aus der Hand. So gewannen wir es knapp aber doch verdient mit 20:18.

Danke an Melanie aus der D2 die wir kurzfristig noch vom D2 Spieltag mitbrachten, da wir Morgens zwei Krankheitsausfälle hatten.

Es spielten: Lara(Tor), Franka(2), Larissa(3), Kira(4), Melina, Lea J. (2), Katja(2), Kim; Julie, Lea G. (7/1), Melanie