Bittere Niederlage
SG Weinstadt 2 : HSG CaMüMax 28:29 (19:14)
Am Samstag Nachmittag kassierten die Männer2 eine bittere und vor allem unnötige Niederlage gegen die Gäste aus Bad Cannstatt. Die Partie startet dabei sehr zerfahren. Beide Teams agierten unsicher, die Zuschauer in Beutelsbach sahen zahlreiche technische Fehler. Nach und nach fanden die Hausherren jedoch zu ihrem Spiel, Angriffe wurden mit schönen Spielzügen erfolgreich abgeschlossen und in der Defensive ging man nun beherzter zu Werke. Verdient ging die SGW als besseres Team mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause.
Diese tat den Weinstädtern jedoch gar nicht gut. Nach ganzen 6 Minuten hatte man den Vorsprung verspielt, das Spiel war völlig offen. Den SG Jungs gelang es jedoch sich auf ihre Stärken zu besinnen. Bis zur 45. Minute baute man einen soliden 25:21 Vorsprung auf. Doch auch dieser sollte am Ende nicht genügen. In einer hektischen Schlussphase verloren die Männer 2 die nötige Übersicht und Geduld. Im Angriff scheiterte man mehrfach am Block der Gäste, Strafwürfe wurden nicht genutzt. In der Abwehr blieb man zu passiv, was die Gäste in dieser Phase zu nutzen wussten und ihrerseits in der 58. Minute die Führung übernahmen und über die Ziellinie retteten.
Die Niederlage wäre sicher vermeidbar gewesen. Das neu formierte Team wird hieraus jedoch seine Lehren ziehen und beim nächsten Heimspiel gegen den SSV Hohenacker2 am Samstag den 26.11. alles geben, um am Ende wieder doppelt zu punkten.
Es spielten: Gulde, Strauß (beide Tor), Müller (6), Boland (4), Paul (2), Rotter (5), Zimmermann (1), Heller (2), Widmayer (1), Häberle (4), Gildein (1), Walden, Schopf (2), Gröninger