Wie erwartet ohne Chance

Große Chancen hat man sich nicht ausgerechnet, Punkte mit aus Nellingen zu nehmen. Eine bessere Leistung wäre allerdings schon drin gewesen.

Eine deutliche Niederlage setzte es für die wC1 am vergangenen Samstag in Nellingen. Dass die Nellingerinnen haushoher Favorit auf den Gruppensieg in der Verbandsklasse zwei sind, dürfte allen bekannt sein. Von Anfang an spielte man wie versteinert. Deutlich zu langsam agierte man in der Abwehr, gewährte den Nellingerinnen freie Bahn zum Tor. Vorne traute man sich nicht in die Lücken, welche schon auch da gewesen sind. Einige schöne Spielzüge konnte man den vielen mitgereisten Eltern dann doch zeigen und konnte mit Abschlüssen, vor allem von außen, auch zeitweise mithalten. Jedoch reichen 10 Minuten auf Augenhöhe nicht, um ein Spiel auch nur annähernd eng zu gestalten.

Somit kommt das Ergebnis nicht überraschend. Trotzdem hätte ein wenig mehr Kampf und Engagement der eigenen Leistung, und damit auch dem Ergebnis, gut getan. Den Kopf stecken wir auf keinen Fall in den Sand. Nächsten Sonntag geht es zuhause gegen Albstadt um den Einzug in die Oberliga. Sollten die Mädels hier mitspielen wollen, muss eine deutlich bessere Leistung auf die Platte gebracht werden!

Es spielten: Marlene Adler, Mirjam Käfer (beide im Tor), Ana Lasic, Charlotte Rühle, Nele Müller, Sara Davidovska, Marica Wagner, Nina Schneider, Lisa Berkhemer, Kira Stoll, Paula Hermann, Laura Maier, Valerie Goller