Schmerzliche Niederlage bei der Hbi

wD1 (BL) Hbi Weilimdorf/Feuerbach – SG Weinstadt 1   28 : 18  ( 15 : 8 )

Für das  Auswärtsspiel bei der Hbi hatte sich die wD1 viel vorgenommen. Man kannte die Stärken des Gegners genau und wusste worauf es ankam und welche Fehler zu vermeiden sind. So konnte man das Spiel bis zur 12. Min. noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und mithalten. Doch dann wurde die Laufbereitschaft und die Bewegung mit dem Ball eingestellt. Und so zog die Hbi mit Ihren 2 körperlich großen Auswahltalenten an unseren Spielern einfach vorbei und kam zu vielen einfachen Toren. Auch durch die ebenfalls offensive Deckung des Gegners gingen bei unseren Mädels viele Pässe ins NICHTS oder wurden abgefangen. Bis zur Pause zog die Hbi bis auf 15: 8 davon. In der Kabine machten sich nun Ratlosigkeit und hängende Köpfe breit. Um nicht vollends unter die Räder zu kommen raffte sich aber das ganze Team auf und zeigte wie man es besser macht. Hier kamen  uns die Torabschlüsse die man am Fr. intensiv geübt hatte zu gute. Das Spiel der Mädels wurde viel besser und man gewann viele  1 : 1 Situationen . Auch das Zusammenspiel zum freien Mitspieler klappte. Allerdings hatte die Torhüterin einen sehr guten Tag und entschärfte viele hundertprozentige. Aber auch unsere Lara lief zur Hochform auf und hielt was zu halten war. Somit war die 2. Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Der Endstand lautete dann 28 : 18 für die Hbi. Es brauch keiner den Kopf hängen lassen. Und 18 Tore beim Titelfavoriten zu erzielen ist auch nicht schlecht.

Es Spielten:  Lara (Tor), Julie, Alina, Lorena, Kim(3), Lea J. (3), Lea G. (5), Kira (6), Franka (1), Larissa, Katja