wC1: Keine Chance

Wenig Chancen hatte die wC1 bei ihrem ersten Heimspiel in der Verbandsklasse. Schon vor der Partie war klar, dass die Weinstädterinnen in diesem Spiel die Außenseiterrolle einnehmen werden. Dieser wurde man leider auch gerecht.

Von Anfang an hatten es die Mädels nicht geschafft, die flinken und großen Nellingerinnen in den Griff zu bekommen. Vorne spielte man mit Angst und ohne Willen. Hinten agierte man stets träge und kam meist den entscheidenden Schritt zu spät. Dementsprechend ernüchternd war das Ergebnis zur Halbzeit: 2:16.

Trotzdem kann man etwas Positives aus der Partie mitnehmen. In der zweiten Halbzeit jedoch rappelten sich die Mädels auf, zeigten Moral, gaben sich nicht einfach geschlagen und zeigten wie gut sie eigentlich Handball spielen können. Der Wille ein Tor zu schießen und deutlich mehr Druck auf die Nellinger Abwehr führten zu einigen, schön herausgespielten Toren. Auch in der Abwehr hatten es die Mädels verstanden, konsequenter zu agieren und konnten dadurch auch viele Tore verhindern.

Trotzdem steht am Ende des Tages eine hohe Niederlage zu buche, welche sicherlich nicht ganz ungerechtfertigt ist. Zu überlegen waren die Nellingerinnen, die sicherlich um den Gruppensieg in der Verbandsklasse 2 kämpfen werden.

Es spielten: Mirjam, Nele, Laura, Gina, Valerie, Nina, Marica, Charlotte, Sara, Milena, Lisa, Ana und Paula.