4. Platz beim Vorberereitungsturnier in Ludwigsburg

Den letzten Test vor Rundenbeginn gab es für die C1 am Samstag beim Vorbereitungsturnier der LB Ludwigsburg in Eglosheim. In erster Linie ging es darum, nach der ausgedehnten Sommerpause Spielpraxis zu sammeln und Sicherheit sowohl im Angriff als auch in der 3:2:1-Abwehr zu bekommen. Dies gelang in der Vorrunde recht gut, die HSG Rottweil (19:3), die LB Ludwigsburg (13:4) und der TV Altenstadt (17:7) wurden deutlich besiegt und das Halbfinale damit bereits gebucht. Im Duell um den Gruppensieg fehlte dann der letzte Biss, sodass man sich dem HC Erlangen 2 knapp mit 8:10 geschlagen geben musste.

Im Halbfinale ging es gegen die erste Mannschaft des Bundsliganachwuchses vom HC Erlangen. Hier setzte es eine verdiente Niederlage gegen einen sicherlich starken Gegner, mit mehr Einsatzwillen und Laufbereitschaft hätte das Endergebnis mit 6:15 dann allerdings nicht so hoch ausfallen müssen. Für das letzte Spiel des Tages ging es um Platz 3 nochmal darum, die letzten Kräfte zu mobilisieren und gegen die HABO Bottwar vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. In einem guten Spiel musste man sich schließlich doch dem körperlich überlegenen Gegner mit 13:17 geschlagen geben und beendete damit das Turnier mit einem ordentlichen 4. Platz.

Für den Rundenauftakt am kommenden Samstag gegen die HSG Winterbach/Weiler ist die C1 gut gerüstet, wenngleich der notwendige Feinschliff in den nächsten Trainingseinheiten sicherlich noch erfolgen muss.

SG Weinstadt: Marius Oesterle; Timo Dzeik, Tom Winkler, Tim Wernert, Peter Stäudle, Silvan Ergican, Felix Schott, Felix Pröbsting, Fabian Schäzle, Gerrit Groß, Mattis Eilers