wD1 – TV Nellingen1  4 :12  – HABO Bottwar2  15 : 1  – RW Neckar1  3 : 11

wD2 – JSG Urb./Grabst.2  5 : 4  – SG Teck2  3 : 3  – SG Untere Fils2  9 : 11  – TV Ploch.1  2 : 9

Wie alle Jugendmannschaften der SG nahmen auch die beiden weiblichen D-Jugendteams am Turnier teil. Da es gegen völlig unbekannte Gegner aus anderen Bezirken ging war es für uns eine willkommene Abwechslung. Zur wD1:

Samstagabend und Sonntagfrüh am Treffpunkt bekamen wir schon schlechte Nachrichten dass uns 2 Spielerinnen wegfielen. Aber sowas muss eine Mannschaft auch mal wegstecken können. Gleich im 1. Spiel wartete mit Nellingen1 ein schwerer Brocken. Man hielt gut mit, konnte aber dem schnellen Spiel und guten präzisen Abspielen nicht so recht folgen. Die D1 hielt aber dagegen und hatte auch viel Pech in Ihren Abschlüssen. Gegen HABO2 war es dann eine eindeutige Angelegenheit. Nach gefühlten 3 min. war der Gegner dann auch mal in unserer Hälfte, wurde dann aber sofort gestört. Sichere Ballgewinne, wenige technische Fehler und gutes Umschaltspiel brachten hier den Sieg nach Hause. Im letzten Spiel gegen RW Neckar war dann auch etwas Feuer im Spiel. Die etwas harte Gangart des Gegners nahmen wir nicht an. In der Abwehr machte man den Gegenspieler fest und 2 Sekunden später ließ man wieder los. So kann das dann auch nichts werden. Ihr habt Euch heut aber trotzdem gut geschlagen und ob es mit Kira und Katja besser gelaufen wäre, wer weiß.

Zur  wD2: Diesmal hatte die wD2 Losglück und spielte bis auf Plochingen1 gegen 2. Mannschaften. Die ersten beiden Spiele waren gut anzuschauen. Das Abwehrverhalten und die Zuspiele stimmten und so wurde gegen Urb./Grab. 2 ein Sieg eingefahren. Im 2. Spiel gegen die SG Teck2 ahndete endlich mal ein Schiri die passive 6:0 Abwehr des Gegners mit 7m. Diese verwandelten wir sicher. So sprang ein gerechtes unentschieden heraus. Im dritten Spiel gegen Untere Fils2 war mehr drin für die D2. Die Abwehr stimmte nicht mehr und viele Fehlpässe waren die Folge für diese vermeidbare Niederlage. Das Abschlussspiel in der Gruppe gegen TV Plochingen 1 war dann nur noch Standhandball pur. Man bewegte sich nicht mehr und hatte auch keine Ideen. So war es eine eindeutige Niederlage gegen Plochingen. Aber die D2 hat trotz alledem wieder einen Schritt nach vorn gemacht. Es muss im Training das Passspiel und ganz wichtig das Zuspiel untereinander besser werden. ( und da meinen wir nicht die beste Freundin ). So war es heut ein aufschlussreicher Tag für beide Teams wo für jeden einzelnen die Stärken und Schwächen liegen. Aber ein Lob an alle die wieder in dieser Hitze gekämpft haben. Dank auch an alle Eltern fürs fahren und anfeuern. Es Spielten:

D1: Kim, Leonie, Lea G., Larissa, Lara, Franka, Melina, Lorena

D2: Hannah, Jana H., Jana P., Julia, Isabell, Marlene, Chiara, Annika