Bezirksspielfest der männlichen E-Jugend in Grunbach

Am Sonntag waren die männlichen E-Jugendmannschaften (E1, E2 und E3) beim Bezirksspielfest in Grunbach im Einsatz.

Die E2 hatte es im 1. Spiel mit der EK Winnenden 1 zu tun. Nach spannendem Kampf endete dieses Spiel 2:2 unentschieden. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand kämpften sich die Jungs ins Spiel und konnten durch Niklas Braun ausgleichen.

Im zweiten Spiel war der HSV Stammheim-Zuffenhausen 1 der Gegner. Diesmal von Anfang an hellwach und mit der nötigen Aggressivität kaufte man dem Gegner schnell den Schneid ab. Am Ende stand ein deutlicher 9:2 Sieg.

Das dritte Spiel gegen die TSF Welzheim 1 war dann leider wieder ein Rückschritt. Diesmal ohne Aggressivität und Laufbereitschaft setzte es eine 0:4 Niederlage.

Da zwischendurch auch Koordinationsübungen und Leichtathletik auf dem Programm stand, wo die Ergebnisse ebenfalls in die Wertung kommen reichte es hinter der EK Winnenden 1 auf den zweiten Gruppenplatz. Dies bedeutete ein weiteres Spiel im Viertelfinale gegen die JSG Hohenacker-Neustadt. Beim Turnier vor einer Woche noch völlig chancenlos, zeigten die Jungs diesmal ein klasse Spiel und stellten den Gegner vor schwierige Aufgaben. Am Ende ging dieses Spiel zwar mit 4:10 verloren, war aber dennoch eine deutliche Leistungssteigerung ggü. dem Turnier der Vorwoche.

Damit war das Bezirksspielfest für die E2 beendet und die E3 trat auf den Plan.

Leider fing es pünklich zu den E3 Spielen zu schütten an. Nach einer langen Unterbrechung entschied sich die Turnierleitung die Koordinationsübungen in der Halle ab zu bauen und die Spiele in die Halle zu verlegen. Somit konnte jede Mannschaft wenigstens zwei Spiele absolvieren.

Und das tat die E3 in einer überraschenden Art und Weise. Gegen den SC Korb 3 gab es einen knappen 4:3 Sieg, wobei nach einer 4:0 Führung ein wenig der Schlendrian einkehrte.

Auch das zweite Spiel konnte die E3 erfolgreich gestalten. Gegend die SF Schwaikheim 3 gab es einen ungefährdeten 8:5 Sieg. Der Jubel kannte danach keine Grenzen.

Jungs, der E2 und E3, darauf lässt sich aufbauen.

Für die E2 am Ball waren: Lennard Eppler, Tim Klingler, Emil Ellwanger, Samuel Hirt, Leo Oberhaus, Benedikt Starkloff, Niklas Braun, Ole Herrmann

Für die E3 waren am Ball: Johann Kary, Lion Eppler, Max Hermle, Samuel Off, Max Mayer, David Mayer, Aaron Pfitzenmaier, Martin Fritz, Jakob Schwegler