Anmeldung

Kontingent ausgeschöpft. Weitere Anmeldungen werden auf der Nachrückerliste vorgemerkt.

Einverständnis zur Befreiung des Kindes vom Schulunterricht am 29.05.2020
Einverständnis zur Teilnahme am Vorhaben in 2020 mit Eigenanteil 280.- € (Pflicht)

FAQ

Hier sollen Antworten auf oft gestellte Fragen gegeben werden. Offene Fragen einfach im Textfeld stellen und absenden. Sie werden dann so schnell, wie möglich beantwortet und unten hinzugefügt.

Wann findet die Reise statt?

Die Abreise nach Aabenraa erfolgt am 29.05.2020. Die Rückreise von Aabenraa erfolgt am 01.06.2020. Danach ist ein zweitägiges Begleitprogramm mit Stationen in Kiel und Munster (NS) geplant. Die Rückreise nach Weinstadt erfolgt am 03.06.2020.

Wo ist das Turnier?

Der Sønderjyske-Cup findet in Aabenraa in Dänemark statt.

In welchem Alter kann ich an der Reise teilnehmen?

An der Reise können die Geburtsjahrgänge 2001 – 2007 (A – C Jugend) teilnehmen. Wir planen mit 6 Mannschaften á 10 Spieler, sowie einem Trainer- und Betreuerstab mit 20 Personen.

Die endgültige Zusammensetzung der Mannschaften kann erst nach Auswertung der Elternbefragung, sowie der Interessenbekundung der volljährigen Spieler erfolgen.

Welches Reisemittel wurde gewählt?

Die Reise erfolgt mit Bus. Aufgrund der geplanten Anzahl an Teilnehmern, planen wir mit einem modernen Doppeldeckerbus, der für 80 Personen (incl. Fahrer) ausgelegt ist.

Ich vollende während der Reise das 18. Lebensjahr. Wie melde ich mich zur Reise an?

Wer während der geplanten Reise das 18. Lebensjahr (Volljährigkeit) vollendet, meldet sein Interesse, analog den minderjährigen Teilnehmern über den Fragebogen Eltern an und teilt seinem Jugendtrainer mit, dass er während der Reise die Volljährigkeit erlangt. Der Jugendtrainer leitet die Information zeitnah an das Organisationsteam weiter. Bereits volljährige Spielerinnen und Spieler melden ihr Interesse zur Teilnahme beim Jugendtrainer an. Diese Anmeldung wird ebenfalls an des Organisationsteam weitergeleitet.

Ich befinde mich in der Ausbildung und möchte an der Reise teilnehmen. Wie verhalte ich mich?

Auszubildende prüfen, ob am Abreisetag 29.05.2020 Berufsschulunterricht angesetzt ist. Der Antrag auf Befreiung vom Unterricht, muss bei minderjährigen Auszubildenden über die Eltern und dem Ausbildungsbetrieb bei der Schule beantragt werden. Findet im Zeitraum 29.05. – 03.06.2020 betriebliche Ausbildung statt, so ist der Ausbildungsbetrieb um Freistellung zu bitten.

Benötige ich zusätzliches Geld für die Verpflegung und Eintritt?

Die Verpflegung ist während den Reiseabschnitten, während des Turniers in Aabenraa (DK), sowie in der Jugendherberge gewährleistet und Bestandteil des Eigenanteils in Höhe von 280 €. Der Eintritt für alle Vorhaben, ist ebenfalls durch den Eigenanteil abgedeckt.

Die Mitgabe von Taschengeld ist erforderlich, jedoch bleibt die Höhe des Betrages den Eltern überlassen.

Ist für die Reise eine zusätzliche Versicherung notwendig?

Viele Familien haben für die Dauer eines Jahres obligatorisch eine Reiserücktritts- und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Sollte diese noch nicht abgeschlossen sein, wird empfohlen eine Auslandskrankenversicherung, sowie eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bitte auch den Krankenversicherungsnachweis mitführen.

Was darf ich an Gepäck mitnehmen?

Da die Reise mit einem Doppeldeckerbus erfolgt, ist der Stauraum für Gepäck sehr eingeschränkt. Aus diesem Grund, kann p.P. nicht mehr als eine Reisetasche oder Rucksack, sowie eine Isomatte und ein Schlafsack mitgeführt werden. Isomatte und Schlafsack werden für den Aufenthalt in Dänemark benötigt.

Gibt es noch Änderungen am Programm der Reise?

Sollten Eltern, oder Erziehungsberechtigte bzgl. des Besuchs der KZ-Gedenkstätte grundsätzliche Bedenken anmelden, kann dies selbstverständlich dem Organisationsteam mitgeteilt werden. Unser Programm ist nicht in Stein gemeißelt und kann jederzeit umgeplant werden. Für die Jugendlichen bis 15 Jahre (C-Jugend), ist an diesem Vormittag ein Alternativprogramm geplant.

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage