F1 (LL2): SG Weinstadt – HSG Albstadt 29:29 (14:16)

Am vergangenen Samstag Abend stand für beide Mannschaften alles auf dem Spiel. Zum Klassenerhalt brauchten beide mindestens einen Punkt und dies versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Zu Beginn der Partie gestaltetet sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Torhüter vereitelten klare ...

Voll im Einsatz waren die großen Minis der SG an diesem Wochenende.

Am Samstag Nachmittag starteten sie bei unseren Nachbarn vom TV Stetten beim diesjährigen Minispielfest. Mit fast 20 Kindern in 2 Teams angetreten, zeigten sie tolle Spiele. Sowohl beim Königsball als auch beim Handball gewannen sie fast alle Spiele ...

Ohne die „Großen“ fuhren wir am Samstag nach Stetten.

Beim Handball und Königsball konnten sie zeigen, was sie können und machten ihre Sache sehr gut. Sie spielten toll zusammen und hatten viel Spielfreude und Erfolg.

Die Attraktion in Stetten ist immer die Hüpfburg, die von den Kindern auch eifrig genutzt ...

Sonntag 14.4. Sporthalle Oeffingen Abschlussturnier zur vergangenen Spielrunde der wD1. Von acht Bezirken des HVW werden sechs Bezirksmeister am Turnier teilnehmen. Der Gastgeber vom HSC SchmOeff komplettiert das 7er Feld. Gruppengegner für die SG-Mädels wird sein: Frisch Auf Göppingen und der SV Kornwestheim. Gespielt wird in zwei Gruppen, die ersten ...

männliche E1: Letztes Wochenende wurden die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams der Staffeln 1 + 2 für die Finalrunde um die Bezirksmeisterschaft nach Weinstadt eingeladen.

Bevor es zu der ersten Halbfinalbegegnung kam starteten alle vier Mannschaften mit 3 Koordinationsübungen, welche von allen Anwesenden mit tollen Leistungen absolviert wurden.

Im ersten ...

Zurück im Kader: Christoph Köngeter hat seine Schulterverletzung überstanden. Archivfoto: RZ Photographie

Männer Landesliga: Im letzten Rundenspiel der Landesligasaison trifft die SG Weinstadt auf den TV Oeffingen 1897. Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Ligazweiten erhoffen sich beide Seiten nochmal eine Begegnung vor ausverkauftem Haus. Spielbeginn in der Beutelsbacher Halle ist ausnahmsweise am Sonntag (14. April) um 17 Uhr.

Der Auswärtssieg ...

Sascha Wilhelm war in Mundelsheim äußerst treffsicher. Archivfoto: GSSportfoto

Männer Landesliga: TV Mundelsheim – SG Weinstadt 28:32 (17:14)
Knapp ein Monat ist vergangen, seit sich die SG Weinstadt in Ditzingen den Meistertitel in der Landesliga gesichert hat. Wer danach einen Spannungsabfall erwartet hat, sieht sich getäuscht: Die Mannschaft des Trainergespanns Manuel Mühlpointner und Jochen Klingler hat seither alle Spiele ...

Das letzte und entscheidende Spiel der Saison steht für unsere Frauen 1 an. Ein Spiel, das alles entscheiden wird. Am Samstag, 13. April, haben wir wieder ein wichtiges Heimspiel. Zu Gast sind um 17.30Uhr die Damen der HSG Albstadt.

Albstadt steht mit 16:26 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Mit einem ...

Württembergliga 2018/2019

18 Spiele, 14 Punkte, Tabellenplatz neun. Das ist das, was am Ende einer langen und ereignisreichen Saison auf dem Papier steht. Die Tabellensituation letztendlich enttäuschend, das große Ganze allerdings war ein atemberaubendes Handballerlebnis, das so wohl noch keiner aus der Mannschaft erlebt hat und das als „geilste“ bisher ...

F-LL 2 HSG Leinfelden-Echterdingen 2 – SG Weinstadt 25:17 (11:6)

Für die Frauen 1 stand am Samstagabend das letzte Auswärtsspiel dieser Saison an. Die Weinstädterinnen hatten sich viel vorgenommen, denn es fehlte nur noch ein einziger Punkt, um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Motiviert startete man in der Anfangsphase und ...