Knapper Sieg: Frauen 1 setzen sich erst am Ende durch
Frauen 1 (Verbandsliga): TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen – SG Weinstadt 26:28 (10:14)
Mit dem Rückenwind des Aufstiegs der letzten Woche reiste unser Meister-Team nach Alfdorf, um dort ihr letztes Spiel einer hervorragenden Saison zu absolvieren. Auch im letzten Spiel wollten die Damen der SGW alles geben, um keine Punkte mehr liegen zu lassen.
Trotzdem gestaltete sich die Partie zu Beginn etwas schwierig. Die frischgebackenen Meisterinnen starteten unkonzentriert in die Partie, wodurch die Gastgeberinnen des TSV ALLOWA immer wieder die Abwehr überwinden konnte und Tore erzielten. Die Begegnung blieb über weite Strecken ausgeglichen und kein Team konnte sich im gesamten Spiel entscheidend absetzen.
Dennoch gelang es unseren Frauen 1 sich in der ersten Hälfte des Spiel einen Vorsprung von 5:8 zu erspielen. Bis zur Pause wuchs dieser auf vier Tore an (10:14), doch von einer klaren Überlegenheit konnte keine Rede sein.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Die Gastgeberinnen des TSV kämpften sich immer wieder heran, sodass die Spannung bis in die Schlussminuten anhielt. In der 42. Minute stand es kurzzeitig 19:19. Erst am Ende konnten sich unsere Frauen 1 knapp durchsetzen und einen 26:28-Auswärtssieg feiern.
Besonders bedanken möchte sich das gesamte Team bei Ellen Görke, die leider krankheitsbedingt bei diesem Spiel ausfiel und somit eine Woche vorher ihr vorerst letztes Spiel für die Frauen 1 absolvierte. Emotional war zudem der Abschied unserer Kapitänin Sarah Widmayer, die an diesem Tag ihr letzte Spiel bestritt. Danke für alles liebe Sarah!
Es spielten: Katic (7), Bacani (5), Streim (5), Weller (5), Benzinger (2), Fuchs (2), Böttcher (1), Widmayer (1), Franke, Hahn, Melzer
Bericht: Hahn & Streim