Starkes Heimspiel der Frauen 1

Frauen 1 (VL): SG Weinstadt-VfL Nagold 26:15 (12:9)

Am vergangenen Sonntag stand für die Frauen 1 aus Weinstadt das Duell mit dem Tabellennachbar aus Nagold an. Das Hinspiel konnten die Nagolderinnen für sich entscheiden, somit hatten die Frauen 1 noch einiges gut zu machen. Nicht zuletzt aufgrund der unnötig deutlichen Niederlage gegen Leonberg in der vergangenen Woche hieß es vor heimischem Publikum wieder zu zeigen, was in uns steckt.

Vor einer lautstarken Kulisse brauchte es einige Minuten, bis die beiden Mannschaften ins Spiel fanden. Durch schön herausgespielte Aktionen führen die Frauen 1 nach 8 Minuten mit 3:2 und sollten diese Führung die gesamte Spieldauer nicht mehr hergeben. Durch eine stabile Abwehr konnten die Frauen 1 einige Bälle stibitzen und bis zur 21. Minute zum 10:5 davonziehen. Die Nagolderinnen ließen sich jedoch nicht abschütteln, weshalb bei einem Spielstand von 12:9 die Seiten getauscht wurden.

In der zweiten Hälfte ließen die Frauen 1 nichts mehr anbrennen. Durch eine starke, gemeinschaftliche Abwehr und schöne Aktionen im Angriff konnte der Vorsprung bis zur 49. Spielminute auf ein deutliches 20:10 ausgebaut werden. Auch in den letzten 11 Minuten ließen die F1 nicht nach und spielten konsequent weiter, sodass man mit einem 26:15 Endstand den Sprung auf Tabellenplatz 5 schaffte.

Nun heißt es weiterhin den Fokus auf die beiden letzten Spiele der Saison zu legen. Hier will man nochmals zeigen was in einem steckt. Das nächste Spiel ist bereits kommenden Samstag bei der HSG Hohenlohe, die alles geben wird, um noch wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Es spielten: Weißer, Koch (beide Tor), Feil (1), Krebs (1), Benzinger (3), Franke (7/5), Weller, Hertkorn (2), Berkhemer (3/1), Widmayer (5), Böttcher (2), Fuchs (2), Aller

Bericht: Koch & Widmayer