Niederlage für die F2 im Derby

, ,

F2 (BL): SG Weinstadt 2 – SV Remshalden 2 22:26 (11:16)

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 der SG Weinstadt den SV Remshalden 2 in der Beutelsbacher Halle.
Nach zielgerichtetem Training seit der schwer verdaulichen Niederlage die Woche zuvor, ging man mit einem gestärkten Gefühl in die nächste Partie.
Dieses Gefühl war auch zu Beginn der Partie spürbar: Der erste Treffer fiel für Weinstadt, und die beiden Mannschaften spielten bis zur 18. Minute auf Augenhöhe.
Dann folgte ein Bruch im Weinstädter Spiel: Die deutlich erfahreneren Remshaldererinnen bestraften jede Lücker unserer Abwehr gewieft und auch im Angriff kam es zu Unkonzentriertheiten und ungenutzten Chancen der SG-Mädels, was zu einem Rückstand von 5 Toren zur Pause führte.

In der motivierenden Ansprache der Trainer hieß es: Kopf hoch, Nerven behalten und das Spiel drehen!
Mit dieser Einstellung ging es von der Kabine zurück aufs Spielfeld und der Wille der Weinstädterinnen wurde mit einigen Treffern, die den Rückstand immer wieder temporär verkürzten, belohnt.
Leider gelang es uns jedoch nicht, das Spiel noch einmal zu drehen und die Niederlage abzuwenden: Immer wieder ließ man sich durch die langsamen Angriffe der Gegner einlullen, die dann doch noch gekonnt zum Abschluss kamen. Dazu gesellten sich zu „brave“ Angriffe und mehrere Paraden des gegnerischen Torwarts. Im Angriff war man bei den Abschlüssen zu inkonsequent, wodurch die Remshaldenerinnen nach und nach davon zogen. Diesen Rückstand konnten die Weinstädterinnen in den letzten zehn Minuten nicht mehr aufholen und mussten sich letztlich mit vier Toren Unterschied geschlagen geben.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel am Samstag, den 10.12.2022 um 20:15 Uhr gegen den TV Obertürkheim. Wir freuen uns auf Unterstützung in der Beutelsbacher Halle!

Es spielten: Reebmann, Roll (beide Tor), Böttcher (2), Heeß (1), Ditsch (7), Heimberger (4), Scheuring, Schott (2), Gräter (2), Schneider, Müller, Stilz (5/4), Lanzner