F2 zu Gast bei der HSG OBERER NECKAR

, ,

F2 (BL): HSG Oberer Neckar – SG Weinstadt 2: 22:21 (12:10)

Am vergangenen Samstagabend waren die F2 um 18 Uhr beim HSG Oberer Neckar zum Auswärtsspiel. Die Mannschaft war motiviert, die zwei Punkte der Vorwoche zu wiederholen und einen Sieg mit nach Hause zu holen.

Die Partie startet gut für die F2, nach 4 Minuten konnten sie sich mit 4:2 leicht absetzen. Auf beiden Seiten kommt es zu vielen technischen Fehlern und die F2 hatten dazu im Angriff kein Trefferglück, so konnten die Gegner zur 16. Minute 5:7 in Führung gehen. Der Torabstand konnte leider nicht verringert werden, er vergrößert sich durch kleinere Fehler in der Abwehr und einem zu statischen Angriff auf 6:11. Bis zur Halbzeit gaben die F2 nochmal alles, durch viel Bewegung im Angriff konnte der Abstand zu Halbzeitpause auf 10:12 verringert werden.

In der zweiten Halbzeit führten die Mädels ihren Kampfgeist fort und es begann ein Kopf an Kopf rennen. Nach 45 Minuten steht es Unentschieden (18:18) und es wird klar, dass beide Mannschaften dieses Spiel für sich gewinnen wollen. Die HSG Oberer Neckar konnte immer mit einem Tor in Führung gehen, doch die Frauen der SGW gleichen den Spielstand immer wieder aus. In der 55. Spielminute konnten sich die Gegner mit 22 zu 20 absetzten und jetzt hieß es Vollgas für die Mädels der F2. Leider kam es wieder zu technischen Fehlern, doch dank einer hervorragenden Torwartleistung bekamen die Mädels immer wieder die Chance die Tore aufzuholen. Nach zwei weiteren leeren Torchancen hielt uns unsere Torhüterin nach insgesamt 7 Paraden in 5 Minuten weiter im Spiel. Eine Minute vor Schluss gelang es uns, das 22:21 zu erzielen. Die HSG Oberer Neckar konnte auch diesen letzten Angriff nicht mehr zu einem Tor verwandeln, doch die Zeit für einen schnellen Gegenangriff blieb nicht. Leider blieb es schlussendlich bei einem 22:21 für den HSG. Trotz großem Kampfgeist und Motivation die 2 Punkte zu holen hat es nicht geklappt.

Mit der gleichen Motivation starten die F2 in die folgende Trainingswoche und auch in das nächste Spiel. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel am Samstag um 19.00 Uhr gegen den SV Remshalden. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer in der Beutelsbacher Halle.

Es spielten: Reebmann, Weber (beide im Tor), Böttcher (3), Heeß, Ditsch (2), Heimberger (3), Schott, Jöckel, Gräter (2), Schneider (4), Müller, Zimmerle, Stilz (7/6), Lanzner