Aufholjagd gegen Schorndorf nicht belohnt

,

F2 (BL): SG Schorndorf 2 – SG Weinstadt 2 (15:9) 29:27

Am vergangen Sonntag stand für unsere Frauen 2 trotz Kirbe am Wochenende, das Auswärtsspiel bbei der SG Schorndorf 2 an.
Man startete auf Augenhöhe in die Partie, wurde jedoch innerhalb der letzten 12 Minuten vor der Halbzeit überrannt. Man ging mit 15:9 in die Halbzeit.

Die Abwehr stand gut, jedoch schlichen sich im Angriff durch zu wenig Mut immer wieder Fehler ein, welche dann hinten direkt bestraft wurden. Dies wollte man in der zweiten Hälfte verbessern und den Vorsprung über die 30 Minuten aufholen.
Dies ging schneller als gedacht. Anfang der zweiten Halbzeit schloss man den 6 Toreunterschied in wenigen Minuten auf.

Man brachte die Gegner zum Zittern mit einer überzeugenden Abwehrleistung und einem schnellen Angriff überrannte man sie. Man sah die Überzahl und spielte sie gekonnt aus. (18:17 38´)

Die Konzentration und der Mut zur Lücke lies nach und so stand es schnell 27:20 für Schorndorf. Freie Würfe auf das Tor wurden nicht verwandelt und die Abwehr stand nicht mehr so kompakt was die SG Schorndorf in Führung brachte.
In den letzten neun Spielminuten wachte die SG Weinstadt nochmal auf und holte auf zu einem 29:27.
Trotz des Kampfgeistes des Teams hat es nicht zum Sieg gereicht.

Es spielten: Reebmann (Tor), Böttcher (8/5), Lomusico (1), Gräter (1), Dlapal (3), Lanzner, Ditsch (6), Zimmerle, Schneider (7), Sawetzki, Stilz (1/1)