Schwache 2. Halbzeit kostet die F2 den Punktgewinn

,

Letzten Samstagabend zur Primetime um 20:00 Uhr begrüßten die Frauen 2 der SG Weinstadt daheim in Endersbacher Halle die Frauen des HC Winnenden.

Die erste Phase des Spiels verlief ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen – man konnte erkennen, dass die Teams sich einen ebenbürtigen Kampf lieferten. Dann begann ein ständiges Hin und Her, zuerst zogen die Damen aus Winnenden auf bis 7:10 weg. Doch die Weinstädterinnen konnte sich jederzeit wieder fangen und mit Ihrem Tempospiel ausgleichen. In den letzten 10 Minuten aber setzte sich Winnenden doch noch etwas ab und hatte die Nase vorne, so ging man mit einem 13:16 in die Halbzeit.

Die klare Ansage war: Hier ist noch nichts verloren! Die Trainer motivierten die Frauen 2 aus Weinstadt in Ihrer Halbzeitansprache weiter: Als Team sollten Sie kämpfen und sich die ersehnten 2 Punkte nach Hause holen.

Doch leider erwischten die Damen vom HC Winnenden einen besseren Start in die zweite Halbzeit und setzten sich mit einem 1:6 Lauf durch. Zum Zeitpunkt der 40. Minute stand es also mittlerweile 14:21. Das Team aus Weinstadt versuchte weiter zu kämpfen und die Tordifferenz wieder auszugleichen, aber konnte den Sieg der Gegnermannschaft nicht mehr verhindern.

So trennte man sich am Samstag gegen die Damen aus Winnenden mit einem zu deutlichen 22:32.

Diese Niederlage sehen wir nun als Weckruf für die weitere Saison! In den nächsten Trainings heißt es also noch mehr an die Grenzen gehen und sich als Team zusammen zu raufen für den nächsten Gegner, auf den man schon nächste Woche trifft.

Wir freuen uns auch hier wieder auf eure Unterstützung am Sonntag, um 15:00 Uhr bei der SG Schorndorf 2!

Es spielten: Koch, Reebmann (beide Tor), Grau, Heeß, Jöckel (3), Müller (5/3), Schott, Gräter (2), Oesterle (2), Ditsch (3), Zimmerle (1), Schneider (5), Stilz (1)