Harter Kampf im Spitzenspiel

wB (BL): SG Weinstadt – HC Winnenden 22:20 (7:9)

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 traf die wB- Jugend auf die Mannschaft des HC Winnenden in der Beutelsbacher Halle. Trotz ihrem vorherigen Spiel bekamen wir starke Unterstützung der wC1-Mädels.

Anfangs taten sich beide Mannschaften schwer, in das Spiel zu kommen. Jegliche Geschwindigkeit fehlte und es wurden viele technische Fehler gemacht. Nach unserer ersten Auszeit begannen wir allmählich ins Spiel zu finden und wir steigerten uns Stück für Stück. Somit stand es nach der ersten Halbzeit 7:9 für Winnenden.

Die zweite Halbzeit startete mit sehr viel Konzentration und Ehrgeiz. Die Abwehr arbeitete gut zusammen und im Angriff wurde das Tempo gesteigert. Letztlich gewannen wir das Spiel knapp mit zwei Toren Vorsprung mit 22:20.

SG Weinstadt: Marlene Adler, Lavinia Weißer (Tor); Anna Vogl (5/1), Melina Oesterle , Franka Schott (6/3), Natalie Lumm (5), Sonja Schumann, Julie Gräter, Lea Gabler, Cora Proft (2/1),  Alina Jöckel, Amelie Stilz (2), Katja Rühle (2).

(Bericht: Katja)