Zweiter Sieg in Folge

mD1 (BL): Hbi Feuer/Weil – SG Weinstadt 17:22 (6:10)

Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche ging es am Samstagnachmittag gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Die Vorzeichen waren jedoch nicht die besten, mussten doch insgesamt fünf Ausfälle kompensiert werden.

Der Anfang war auf beiden Seiten nervös und von Fehlern geprägt. Keine Mannschaft konnte sich hier einen klaren Vorteil verschaffen. Bis zum 5:3 wog das Spiel hin und her. Beni im Tor konnte bis dahin bereits einige Paraden verzeichnen, er war über das ganze Spiel hinweg der gewohnt starke Rückhalt. Durch eine Zeitstrafe mussten wir die Abwehr umstellen und Emil Röthele übernahm die Position auf Halbrechts. Er deckte hinten bärenstark gegen den bis dahin besten Hbi-Spieler und lies diesen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Vorne übernahm er Verantwortung und ging in die sich ihm bietenden Lücken. In der Folge konnten wir uns auf 9:3 absetzen. Bis zur Halbzeit schlichen sich jedoch wieder einfache Ballverluste und erzwungene Einzelaktionen in unser Spiel, wodurch die Hbi zum Halbzeitstand von 10:6 verkürzen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt galt es, die Hbi nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anfangs gelang dies auch, doch fand der Gegner durch nachlassende Abwehrarbeit der SG-Jungs und Auslassen einiger Torchancen zurück ins Spiel. Beim 12:10 war der Vorsprung fast verspielt. Das Team besann sich jedoch wieder auf das, was es dieses Jahr auszeichnet: Jeder kämpfte für jeden! So kam der Gegner nicht näher als auf 2 Tore heran und wir konnten uns über 14:12 mit schön herausgespielten Toren spielentscheidend auf 19:12 bis zur 35. Minute absetzen. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und verbuchten einen insgesamt verdienten 22:17 Auswärtssieg – eine ganz starke Leistung mit hervorragender Abwehrarbeit.

Einen ganz herzlichen Dank auch an unsere weniger zum Einsatz gekommenen Spieler. David fasste das Erreichte wie folgt zusammen: „Ich habe zwar wenig gespielt, aber Hauptsache wir haben gewonnen!“.  Dem ist nichts hinzuzufügen – Wir sind Weinstadt.

Es spielten: Benedikt und Felix (im Tor); Nicolai (1 Tor), Ole (2), Urs (4), David, Emilian (3/1), Henry, Emil (4), Bennet (3), Niklas (5/1)