Dritte Niederlage im dritten Spiel

,

F1-LL: SG Weinstadt – HSG Hohenlohe 23:31 (13:21)

Vergangenen Sonntag empfingen die Weinstädter Frauen 1 die HSG Hohenlohe in der Beutelsbacher Halle. Ziel war es, nach 2 Niederlagen, zu alter Heimstärke zurück zu finden und die ersten 2 Punkte zu Hause einzufahren.

Der Beginn der Partie war geprägt durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse und so stand es schnell 1:6. Auch die frühe
Auszeit zeigte keine Wirkung. Die Gastgeberinnen waren völlig von der Rolle und lagen bereits nach 20 gespielten Minuten 7:14 im
Hintertreffen. Zwar wurden die Angriffsaktionen besser, dennoch fand die Abwehr keinen Zugriff auf das gute Angriffsspiel der Gäste. Mit einem Spielstand von 13:21 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel deutlich ausgeglichener, die Abwehr stand besser und vorne wurden technische Fehler minimiert. Jedoch war der Rückstand aus der ersten Hälfte zu hoch, um an diesem Tag das Spiel noch zu drehen. Die routinierten Gäste ließen sich den deutlichen Vorsprung nicht mehr nehmen. So kam es zu einem Endstand
von 23:31.

Nun ist angesagt: Kopf hoch, weiter trainieren und sich gut auf das nächste Spiel vorbereiten, denn bereits nächsten Sonntag steht bei der SC Korb die nächste Chance an, die ersten 2 Punkte mit nach Hause zu bringen.

Es spielten: Koch, Hahn (beide Tor), Haselwander, Hauser (7/7), Mehmeti, Franke (3), Müller (1), Willig (4), Berkhemer, Philipp, Wilhelm, Pugliese (2), Hasametaj, Seybold (6).