Es hat nicht sollen sein..

mD1 (BL) SG Weinstadt – TV Bittenfeld (6:8) 11:22

Am Samstagabend, 28.09., startete auch die mD1 der SG Weinstadt in die Saison. Gleich zu Beginn bekam man es mit dem Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld zu tun. Aufgrund guter Trainingsleistungen und erfolgreichen Trainingsspielen rechnete man sich schon etwas aus. Auf jeden Fall sollte es enger zugehen wie in der letzten Saison.

Die 1. Halbzeit zeigte dann auch das Potenzial, welches in der Mannschaft steckt. Von einem 1:4 Rückstand ließen sich die SG-Jungs nicht schrecken und glichen in der 14. Spielminute durch Bennet Gommers (Neuzugang aus Schorndorf) zum 4:4 aus. Der weitere Neuzugang, Emilian Schildberg, erzielte die 5:4 Führung. Ein Doppelschlag durch Julius Gierer brachte wiederum die Bittenfelder in Front. Bennet Gommers erzielte postwendend den 6:6 Ausgleich. In die Pause ging es mit einem 6:8 Rückstand. Ein Spiel auf Augenhöhe, so hatten es sich die Trainer der SG Weinstadt vorgestellt.

In die zweite Halbzeit startete Bittenfeld konzentrierter und konnte den Vorsprung auf 6:10, aus SG-Sicht, ausbauen. Niklas Braun, mit einer tollen Einzelaktion, und Urs Friedrich konnten nochmals auf 8:11 verkürzen. Dann kam jedoch die Zeit des Julius Gierer. In der ersten Halbzeit schon schwierig in den Griff zu bekommen, war er in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu bremsen. Die nächsten 4 Treffer gingen allesamt auf sein Konto und die Moral der SG Weinstadt war gebrochen. Mit am Ende 13 Treffern war er der überragende Spieler. Dennoch gaben die SG-Jungs nicht auf und versuchten alles. Am Ende fiel die Niederlage um einige Tore zu hoch aus.

Dies war eine erste Standortbestimmung. Daraus gilt es nun zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Am 12.10. kommt die SG Schorndorf in die Endersbacher Festung. Dies wird eine weitere schwierige Aufgabe.

SG Weinstadt: Benedikt und Felix (Tor), Nicolai (1), Ole (2), Urs (1), Simon, Emil, Bennet (2), Johan (1), Niklas (3), Emilian (1)