Bittere Niederlage zum Saisonbeginn gegen den TSV Alfdorf/Lorch 2
Die Zweite startete am Samstag in Lorch gegen den Aufsteiger TSV Alfdorch/Lorch 2 in die neue Bezirksliga-Saison. Die Mannschaft wollte an die gute Vorbereitung, mit Turniersiegen in Murrhardt und Heubach, anknüpfen und sich die ersten zwei Punkte sichern. Verzichten musste das Team dabei auf Dobric, Freidel, Heck, Stoll und Co-Trainer Montorselli.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum 9:9 in der 21. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff folgte jedoch eine unerklärliche Schwächephase der Weinstädter. Im Angriff agierte man viel zu statisch und behäbig. In der Abwehr fehlte die Abstimmung, man verlor die Zweikämpfe und bekam vor allem die starken gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff. Folglich wechselten die beiden Teams bei einem Spielstand von 15:10 für die Heimmannschaft die Seiten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Binnen 7 Minuten zog der Aufsteiger auf 20:12 davon, ehe Trainer Rolf Fuchs die grüne Karte zückte. Die Weinstädter zeigten nun die notwendige Reaktion. Durch drei schnelle Treffer von Boland stand es in der 40. Minute nur noch 20:15 für die Hausherren. Weinstadt ließ nun vorne den Ball schneller laufen und kam folglich zu einfachen Toren. Nach 45 min stand es nur noch 22:19 für den TSV. Näher heran sollte Weinstadt an diesem Tag jedoch nicht mehr kommen. Ein vergebener Strafwurf der Weinstädter beim Stand von 28:25 in der 56. Minute und ein anschließender Treffer auf der Gegenseite sorgten für die endgültige Entscheidung. Der TSV Alfdorf/Lorch 2 gewann das Spiel am Ende verdient mit 31:26 gegen eine insgesamt schwache Weinstädter Mannschaft.
Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) hat das Team gegen den SV Hohenacker-Neustadt vor heimischem Publikum in Beutelsbach die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Die Mannschaft ist hochmotiviert die Scharte auszuwetzen und freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Klass, Strauß (beide Tor), Widmayer, Klöpfer (7), Tschirley (1/1), Schnaitmann, Louis (1), Stoeß, Boland (9), Rühle (7/2), Baireuther (1), Scheday, Philipp
Bericht: M. Rühle




