Christoph Köngeter zeigte eine starke Leistung im Auftaktspiel. Foto: Barth

M1 Württembergliga: SG Weinstadt – HSG Böblingen/Sindelfingen 29:32 (14:17)

Aufsteiger SG Weinstadt hat sein erstes Spiel in der Württembergliga verloren. Gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen wäre allerdings mehr drin gewesen für die Hausherren, die sich über die gesamte Spielzeit viel zu viele einfache Fehler leisteten.

In der Anfangsphase sahen die zahlreichen Zuschauer in der Beutelsbacher Halle ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste setzten die SG-Abwehr mit hohem Tempo unter Druck und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Dass diese teilweise ungenutzt blieben lag auch am starken Tristan Schwegler im Weinstädter Gehäuse. Die SG ließ ihrerseits einige Möglichkeiten ungenutzt, hielt aber den Anschluss. 13:13 stand es in der 27. Minute, ehe sich mehrere unnötige Fehler leistete, die von den Gästen für einen 4:0-Lauf genutzt wurden. Mit der Schlusssirene verkürzte der Weinstädter Neuzugang Robin Lidle zum 14:17-Halbzeitstand.

Dem Rückstand liefen die Weinstädter in der zweiten Hälfte erst einmal hinterher, abschütteln ließen sie sich jedoch nicht – im Gegenteil, das Team stemmte sich gegen die drohende Niederlage, Torhüter Joshua Gantner hielt überragend. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit, drei Treffer des starken Christoph Köngeter in Folge besorgten jeweils den Anschluss, Sascha Wilhelm glich in der 51. Minute zum 25:25 aus. Das 26:26 besorgte per Siebenmeter erneut Köngeter. Doch die Weinstädter Abwehr war zu löchrig, der Angriff nach wie vor fehlerreich. Die Gäste und ihr starker Rückraum-Rechts Urs Bonhage erhöhten auf 29:26, Weinstadt kam zwar drei Minuten vor Schluss erneut auf ein Tor heran, durfte aber nur noch am Punktgewinn schnuppern.

Leichter wird es für den Liganeuling erst einmal nicht: Weinstadt stehen nun drei schwere Auswärtsspiele in Folge bevor. Das erste beginnt am Samstag, um 20 Uhr, in der Sporthalle beim Sportzentrum, Steinstraße 18, 71229 Leonberg. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage