Wie bereits im Vorjahr konnten unsere Mädels beim Bezirksspielfest in Winnenden, am vergangenen Sonntag, die Tickets zum „Tag des Handballs “ und dem damit verbundenen Tagesausflug nach Tripsdrill gewinnen.

Los ging’s mit Weitsprung, Ballweitwurf, 50 m – Sprint und Parcours im Stadion, angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern. Nach kurzer Pause und bei mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen ging es dann für das SGW-Team in die Vorrundenspiele. Alle drei Spiele wurden souverän gewonnen und somit war uns auch die Qualifikation für das Viertelfinal sicher. Mit dem Team der HSG Winterbach – Weiler wartete dort ein unbekannter Gegner auf uns. Beide Teams gestalteten die Partie lange Zeit offen, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Die SG-Mädels konnten erst in der 12. Spielminute eine 2-Tore Führung herausspielen und am Ende das Spiel mit 11:8 gewinnen. Nach kurzer Abkühlung im aufgestellten Pool gings weiter im Halbfinale gegen das Team der Stuttgarter-Kickers. Hier überzeugten die Mädels durch eine prima Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel und so konnte auch diese Begegnung mit 15:3 Toren gewonnen werden. Mit diesem Sieg sicherte sich das SGW-Team den Einzug ins Finale. Dass die Mädels unbedingt auch dieses Jahr wieder nach Tripsdrill fahren wollten, zeigten sie im Endspiel gegen das Team des SV Remshalden. Trotz der Nachmittagshitze wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Finalsieg (11:8) riesengroß. Glückwunsch Mädels !

Vielen Dank an das gesamte Team des HC Winnenden für die tolle Organisation des Bezirksspielfestes an diesem hochsommerlichen Sonntag. Wir kommen gerne wieder! Das wD1-Team möchte sich auch ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die das SG-Weinstadt Base Camp neben den Spielfeldern mit Sitzsäcken, Frischwasserpool und jede Menge gekühlter Getränke und Speisen ausgestattet haben.

Bezirksspielfestsieger wurden: Heidi(Tor), Finia, Nina, Lotta G., Lotta S., Suela, Aki, Nika, Muriel, Chiara, Tara und Smilla

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage