M2 (BL): SV Remshalden 2 : SG Weinstadt 2 35:19 (16:5)

Eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage fuhr die zweite Männermannschaft der SG Weinstadt am Sonntagabend beim Tabellenzweiten aus Remshalden ein.

Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen nach der zuletzt knappen Auswärtsniederlage in Obertürkheim. Durch die Rückkehr von Spielmacher Rühle gab es auch Anlass zur Hoffnung, dass man endlich die ersten Auswärtspunkte einfahren könnte. Diese Hoffnung war jedoch spätestens nach 15 Minuten jäh zerstört. Trotz einer frühen Auszeit lag man hier bereits mit 9:2 in Rückstand. Früh sah sich das Trainerteam Fuchs/Montorselli zur zweiten Auszeit gezwungen, um beim Stand von 12:3 in Minute 20 nochmals an die Mannschaft zu appellieren. Allein, es nützte wenig.

Viel zu behäbig präsentierte sich die Zweite in allen Bereichen. Im Angriffsspiel fand man nahezu keine Lösung gegen die gute Remshaldener Deckun; was dennoch aufs Tor kam, entschärfte der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber. Auch in der Abwehr fand man keinerlei Zugriff und ließ sich ein ums andere Mal zu leicht ausspielen, sodass Remshalden keine Mühe hatte, zur Pause auf 16:5 davonzuziehen.

In der zweiten Hälfte setzte sich dieses Bild zunächst fort: Vorne verrannte man sich oft und lief dann in schnelle Kontertore. Erst in der Schlussphase, in der der Nachbar auch ein oder zwei Gänge zurückschaltete, gelangen der SG über die zweite Welle ein paar Treffer, sodass man am Ende das Torekonto immerhin auf 19 aufstocken konnte.

Will man nächste Woche gegen den Tabellennachbarn MTV Stuttgart die Heimbilanz makellos und die Punktebilanz ausgeglichen halten, so muss man dieses Spiel schnellstmöglich ad acta legen und sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Mit einer konzentrierten Trainingswoche sollte dies gelingen.

Es spielten: Klass, Zerweck; Paul, Hedel, Löser (2), Tschirley (8/7), Zimmermann (2), Widmayer (1), Scheday, Rühle (1), Baireuther (4), Philipp, Finzelberg (1)

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage